1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesterrente

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. November 2005.

  1. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Riesterrente

    Riesterrente im Prinzip gut der Haken an der Sach ist,
    hast Du einmal die Riesterrente bekommen und verstirbst dann bekommt Deine Ehefrau nichts!!!!
    Da gibt es bessere Lösungen!!!!!!!
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesterrente

    Nur mal zur Errinnerung:

    * Die Renten sind sicher * tönte ein Hr. Blüm vor ca. 20 Jahren.

    Nur die Rente von Wem und in welchem Land, hat er damals vergessen zu sagen.

    Rente ist schon seit geraumer Zeit ein Auslaufmodel, und die jüngeren Jahrgänge sollten sich mal ganz schnell von dem Gedanken verabschieden das sie jemals eine staatliche Rente bekommen werden.

    Selbst vorsorgen ist die Devise, sonst geht im Alter das bisher erreichte oder angeschaffte ( mein Haus/mein Auto/mein Boot ) für die Versorgung drauf.
    Wir sind ja jetzt schon auf dem besten Weg dahin.

    Jeder Cent, der heute von Otto-Normalo * icharbeitemirdenbuckelkrum *, in die Rentenkassen einbezahlt wird, verschwindet auf nimmer wiedersehen.

    Dumm nur - nicht für die Regierung, sondern für denjenigen den es später betrifft - ist, das man nicht so ohne weiteres aus der gesetztl. Rentenversicherung aussteigen kann.

    Schade das man Politiker nicht wegen - Betrug am Wähler - anzeigen kann, sonst hätte ich das schon vor geraumer Zeit getan.

    Zeit wird's, das die Leute im Land endlich aufwachen !

    Solange es aber immernoch wichtiger ist, das man 5 Cent/Std. mehr verdient als der Nachbar und sich dann nicht so " assi " fühlt, obwohl man in der selben Sch ... sitzt, sehe ich leider schwarz.

    Da ist weiter * Kopfinars..vonmannesmannn * angesagt.

    Mir wird himmelangst um die Zukunft meiner Kinder und Enkel.

    ... O.K. - habe fertig ... weitermachen !
     
  3. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Riesterrente



    ähmmm FALSCH! Bei der Riester-Rente kannst du die Rente "vererben"!
    Was du meinst ist die Rürup-Rente dort zahlst du ein und wenn du vorher Stirbst kassiert der Staat. Deine Hinterbliebenen haben da gar nichts.



    Reideen
     
  4. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesterrente

    @Reideen
    Riester Rente ist nicht vererbbar!!!
    Und außerdem wir haben ca. 80 Mio. Einwohner ca. 2-2,5 Mio. haben Risterrente!!
    Bei den zuschüssen von Vaterstaat für Riesterrente wundert es mich,daß es so wenig Leute machen (da wird wohl ein haken dran sein!)
    Die Riesterrente ist der größte beschiss den es gibt !!!
    Und außerdem ich habe nichts von vorher versterben geschrieben!!!
    Macht Ihr man alle in Riester auf das sich Vaterstaat freut. :D
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesterrente

    "Riester-Rente": Die Rentenzahlungen duerfen erst vom 60. Lebensjahr an fliessen, die Kunden duerfen den Vertrag weder uebertragen noch vererben. Wie bei der gesetzlichen Rente verfaellt das Geld bei vorzeitigem Tod. Eine Einmalauszahlung, etwa fuer Immobilienkaeufe, ist nicht vorgesehen.


    http://www.zeit.de/2004/26/G-Rente-Beist_9fck


    bye Opa:winken:
     
  6. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesterrente

    Ddddaaaaaaannnnnnnkkkkkkkeeeeee @iglde