1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesige Probleme mit meiner Sat Anlage???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tweety1, 28. April 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    BlackWolf schrieb:

    Da bin ich ja froh, dass Du mir zustimmst winken

    Nachdem ich die ersten Zeilen Deines Postings gelesen hatte, dachte ich fast, Du würdest was anderes behaupten breites_
     
  2. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist nur blöd das ich irgendwie niemanden kenne der nen Analogen Receiver hat und extra einen kaufen kommt mir wie rausgeworfenes Geld vor, wenn der dann nicht weiter benutzt wird.
    Die Anzeige des Digital 710 ( Receiver ) ist anscheinend nicht zu gebrauchen, da die sich eigentlich nicht verändert, egal wo man die Schüssel hindreht, scheint genauso zu sein wie das hier beschrieben wird, das man auch bei diesen Gerät den Transponder wechseln muß um die Anzeige wieder zum Arbeiten zu bewegen. Vielleicht sollte ich mir auch nur nen Fachmann (Gelbe Seiten "Gell") kommen lassen der die verdammte Schüssel mal flink ausrichtet, das könnte mir weiteren Ärger ersparen, aber da dürfte mal ein Analoger Receiver dann doch wieder billiger sein, verdammter Teufelskreis entt&aum .

    W. Porada
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So schwer kann das doch nicht sein. An der Halterung der Schüssel ist eine Gradeinteilung, in Mönchengladbach auf 30° stellen. Dann die Schüssel nach Süden ausrichten und 14° nach Osten drehen. Geht mit Kompass, mit Winkelmesser, aber auch frei Hand. Sonne steht 13 Uhr im Süden. Wenn Du bei diesen 14° nicht gleich ein Bild bekommst, was ich für unwarscheinlich halte, nicht wild drehen, sondern wirklich Millimeterweise nach Osten und zurück drehen. Alles hier nachzulesen:
    http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

    Gruß Peter
     
  4. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für diesen Tip/s, habe bis jetzt als Elevationswinkel immer 32° genommen, Mönchengladbach liegt ja zwar schon etwas Nördlicher, aber nun mal nicht bei Hamburg, aber wenn die 3° Regel stimmt, kein Wunder warum's nicht klappt. Was ich noch kurz wissen wollen würde ist, was taugt eigentlich die Elevationswinkel Gradeinteilung auf der Schüsselhalterung? Ich meine das ist ein stück Plastik auf das ne Gradeinteilung ist, um das so ein billiger Blechschuh (Masthalter) kommt woran mit wer weiß was ne Stanzung ist das zum Gradeinstellen sein soll. Stimmt so etwas oder ist das mit Vorsicht zu genießen, also grober Richtwert zu sehen?

    W. Porada
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich ist die Elevationseinteilung nicht 100°-ig, aber als Richtwert immer zu gebrauchen. Wenn Du erst ein Signal hast, kannst Du das durch ganz leichtes Heben- Senken der Schüssel optimieren.

    Gruß Peter
     
  6. Gruemelmonster

    Gruemelmonster Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab mir die gleiche Anlage gekauft. Als ich sie aufgebaut habe ist mir die beschriftung des LNB sehr mergwürdig vorgekommen, da dort laut Beschriftung die Ausgänge nach vertikal und horizontal getrennt waren. Also bin ich wieder zum Praktiker gefahren und hab das LNB umgetauscht. Im Laden hat sich herausgestellt, das etliche Kartons mit dem falschen LNBs bestückt waren (ohne Multiswitch). Mit dem richtigen LNB hats dann sofort ohne Probleme geklappt.
     
  7. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Leute!
    Tja was lange wärt wird endlich gut oder so. Ich habe heute mal wieder versuchsweise das Schüsselchen auf das Dach gepflanzt, vorher an den Mast eine Markierung gemacht, wo das LNB hin zeigt und an meinen Spezialhalter ebenfalls Markierungen wegen Süden und so (alle 3°) gemacht, mit den erfolg das ich auf anhieb anstatt den gewollten Astra 19.2° den Hotbird 13° erwischt habe. War mir schon klar das meine Kompasse die ich benutzte nicht einwandfrei anzeigten, denn irgendwie ist in den Dach auch Eisenmetallflachmaterial verarbeitet, so das man sehen konnte das die Nadel schön abwich je näher man dem Dach kam. Wie auch immer die Anlage läuft eigentlich (sollte ja nur ein Test werden, richtig aufgebaut wird sie in 1 oder 2 Wochen, jetzt nachdem wir wissen das es Funktioniert), beim nächsten mal versuchen wir es einfach 6° weiter Östlich, dann wird wohl auch der Astra dran glauben müssen.

    W. Porada
     
  8. klothi

    klothi Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesige Probleme mit meiner Sat Anlage???

    blablablabla
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2004