1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 11. Januar 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    Ich glaube du hast es nicht verstanden. Es geht hier um eine Fernbedienung mit großen Tasten und sicherlich sollen damit ältere Menschen angesprochen werden und nicht Leute die unbedingt 6 Geräte ansteuern wollen.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    Deine Meinung kann ich null teilen. Ich habe die Fernbedienung im Laden gesehen und ich finde sie sehr gelungen. Genau das richtige für Leute, die größere Tastaturen bevorzugen. Ich finde die Aufteilung sehr gut und VCR ist halt die gänginge Abkürzung oder sollte da Videorecorder drauf stehen? Soviel Englisch sollte man heute können, egal ob 12 oder 76, oder man lässt es sich kurz erklären.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    Na das versuch mal.:eek::D
    Ich muss noch jetzt meinen Eltern ihr Radio CD Player erklären das sie seit 5 Jahren haben. Einen DVD Player haben sie vieleicht 2 oder dreimal benutzt aber mit der Bedienung kommen sie einfach nicht klar.
    Leider sind die meisten Hersteller von DVD Player einfach zu blöd anstatt der OK Taste zum bestätigen auch die Play-Taste zu akzeptieren mir ist nur Panasonic bekannt die das machen.
    Mit der FB des TVs kann man hier problemlos DVD Player DVD Recorder oder VCR sowie TV bedienen und die Tasten sind auch so groß wie von der Kaffee FB.
     
  4. AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    Ich bevorzuge diese.:)
     
  5. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    Also ich mich stören die verschiedenen Fernbedienungen nicht. Ich brauche keine Universal. Evtl nur wenn ich die Original Bedienung meines Sharp Aquos vor Wut irgendwann zerdeppere. Ich hatte von einem rennomierten Hersteller noch nie sone besch*ssene Fernbedienung.

    [​IMG]

    Die ist
    a) hässlich
    b) riesig
    c) trotz voller batterien nur nach 10maligem drücken einer taste zu einer aktion bereit
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    Und warum ist sie dann für 6 Geräte, wenn Leute mit 6 Geräten damit nicht angesprochen werden sollen? :eek:

    Nuja, kauf du nur den Schrott wenn du meinst damit glücklich zu werden. :winken:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    :D Sieht aus wie ein Eiskratzer mit Noppen. :D
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    Genau deswegen rippe ich alle DVDs und brenne dann nur die Filmdateien + deutsche Tonspur. So muss meine Omi die DVD nur einlegen und sich nicht durch diverse Menüs kämpfen :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    Ohne ******, aber sowas ist eher was für alte Menschen als dieses Tchibuscho-Teil.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Riesengroße TCM Universial-Fernbedinung

    Bei meinem Philips geht das auch. Dank MTK-Chipsatz, kann ich mir die Tasten aber auch so frisieren, wie mir das passt. :)