1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John Twenty, 30. Oktober 2004.

  1. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Mein Problem ist leider immernoch nicht gelöst. Das Umschalten von Astra auf Eutelsat und anders rum funktioniert mittlerweile.
    Bei Astra habe ich die ganze Zeit einen konstanten Empfang, der nur gering schwankt ( 9,2db bei einer 90cm Schüssel )
    Bei Eutelsat habe ich ( 6,5db bei einer 60cm Schüssel ) den Schlechten Empfang führe ich auf die kleinere Schüssel/günstigen LNB zurück.
    Beim Empfang ohne Diseqc Schalter habe ich bei Eutelsat trotzdem ziemlich konstanten Empfang und trotz der nur 6,5db immer ein Bild.
    Setze ich den Diseqc Schalter dazwischen ist bei Eutelsat der Empfang von 6,5db auf einmal 0 db für 1,2 Sekunden dann wieder auf 6,5 db für ein Paar sekunden, danach wieder auf 0 db.
    Dementsprechend habe ich dann auch meine Bildaussetzer.
    Was tun?
     
  2. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Kann mir keiner helfen?
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    hast du denn mal alle f-stecker überprüft?
     
  4. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Ja, die Stecker sind i.o.

    Wenn ich Eutelsat direkt anschliesse, hab ich ja konstanten Empfang.
    Nur bei dem Diseqc Schalter, wenn der dazwischen hängt, ist es so, als wenn der Strom immer kurz weg ist. Kurzzeitig immer Qualität O, dann aber wieder da.
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    dann liegts wohl am receiver,dass der das diseqc signal nicht richtig ausgibt
     
  6. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass ist eine Sache des Empfangs. Ich habe den Schalter an 2 verschiedene LNBS hängen.
    Eutelsat single
    Astra quattro swich

    Ich habe mal was von gehört, der Quattro zieht mehr Strom oder so,
    kann es vielleicht in die Richtung gehen?
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    was für ein switch ist es denn?
     
  8. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    du meinst den quattro switch? das ist einer von invacom qdh 031 ein guter.

    der Diseqc Schalter ist von der firma golden
     
  9. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Ich kann hierzu leider nur anmerken, daß ich ein ganz ähnliches Problem habe. Umschalten zwischen zwei Positionen klappt einfach nicht richtig. Empfange 13 und 16 Grad. Die F-Stecker habe ich jetzt 3 mal neu aufgezogen und x mal überprüft, hat alles nichts geholfen. Interessant war, daß ich gestern abend mal die Spannung überprüft habe beim umschalten, der Diseqc Schalter gibt die auch richtig raus, am entsprechenden Kabelende ist dann Spannung vorhanden, sollte also gehn. Dann die LNB´s wieder angeschlossen und immer der gleiche Ärger. Ich bin langsam am verzweifeln. :(

    Ich helfe mir inzwischen damit ab, wenns nicht klappt, Receiver ein paar mal an und aus, wenn das nicht hilft, manuell im Suchlauf ein paar mal zwischen V und H umschalten, dann klappt es meistens...

    Weiß denn hier wirklich niemand Abhilfe?
     
  10. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    ich kann mir echt keinen reim drauf machen..tut mir leid:eek:


    temperaturproblem kann es ja auch nicht sein.. stehe vor einem rätsel:eek:

    ich hab ja auch einen diseqc switch von (pssst! golden...) wenns nicht immer mit kosten verbunden wär würde ich ja an deiner stelle mal einen von spaun testen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004