1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John Twenty, 30. Oktober 2004.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Besorge dir ein Singel LNB zum Testen und tausche es gegen den quad und ich wette das die Anlage funktioniert auser die Schalter ist defekt
     
  2. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    @ Wellenjäger

    Kann ich auch ersatzweise den Quad gegen ein TwinLNB tauschen, dann könnte ich wenigstens zwei Receiver damit versorgen? Oder einfach auch gegen einen (besser geeignetes) QuadLNB?

    John Twenty
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Kannst auch ein Twin nemmen braucht ca 150-180 mA aber mit diesen Test sollst du nur feststellen ob es an dem Strom Verbrauch des Quad liegt . Damit du mit der Fehlersuche weiter kommst. Ich bin zwar der einzigste der immer wieder auf den LNB Strom hinweist, aber ich habe ein Messgerät und kann die Stromwerte in Betriebszustand messen und dabei auch die Schalter sehen wie die arbeiten. und da dran kann man sehen das sie sehr langsam oder fast kaum noch bei Quad LNB schalten.
     
  4. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    @Wellenjäger

    Danke, ich werde mal meinen Vater fragen, der ist Elektroniker und hat auch die notwendigen Messgeräte. Sind deiner Meinung nach auch wackelige F-Stecker bzw. F-Stecker bei denen einige Drätchen von der Ummantellung abgerissen sind eine mögliche Ursache?

    John Twenty
     
  5. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!



    Ist das vielleicht das Problem???
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Der Unterschied zwischen DISEQC 2.0 und 1.0 ist hier sicher nicht entscheidend. DISEQC 2.0 ist zu 1.0 abwärtskompatibel, das ist bei DISEQC aber nicht generell so.
     
  7. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Ich habe auch 2 Schüsseln und möchte mir solch einen Schalter kaufen. Muss man da auf die Marke achten? Im Baumarkt gibt es einen von Schwaiger für 25 Euro. Ist das ein guter? Oder zu teuer?

    Wie funktioniert solch ein Schalter eigentlich? Merke ich das umschalten irgendwie am Fernseher oder ist es so als wenn alle sender über einen Sateliten kommen?
     
  8. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    @ Chrissy

    Idealerweise wählst du mit deinem Receiver einfach eine Programmposition und der DiSEqC-Schalter wählt automatisch den rictigen Satelliten an. (Der Receiver sendet ein Signal zum Schalter und der schaltet durch - ähnlich wie bei einer Weiche die gestellt wird)

    Meine DiSEqC-Schalter sind von der Firma Skymaster und haben im Baumarkt 25.51€ gekostet.

    John Twenty
     
  9. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Ja stimmt der war auch von Skymaster,

    kann mal jemand schreiben, ob man den Empfehlen kann, auch für den Preis
    ( 25,50 Euro )
     
  10. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Stress mit DISEqC Schaltern !!!

    Schaut mal hier rein, vielleicht hilft es ja

    Viele Grüße
    Peter