1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Reinfall mit Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Juykami, 2. September 2006.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    Was denn nun? :confused: Fachhandel oder Saturn? :D *scnr*
     
  2. ArenaBunny

    ArenaBunny Guest

    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    @Juykami

    hast du nun schon mal dein Schüsselchen richtig ausgerichtet, so mit Sat-Finder und ähnlichem, bei der Werkseinstellung bei Dieseqc mal ein kein reingesetzt?

    Beginnen die Kanäle immer noch ab 300?
    Hast ein Verteiler dazwischen oder nen Multischalter oder anderen DR mit angeschlossen?
     
  3. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    Schüsselchen, daß klinkt ja süß. :D
    DiSEqC sollte auf jedenfall erst einmal aus sein und am besten ist auch wirklich, wenn der Homecast direkt mit der Antenne verbunden ist, also ohne Multischalten und schon garkeine Weiche.
    Gerade wenn der Homecast die Senderliste nicht läd, ist das immer ein Zeichen, daß es sich um ein Empfangsproblem handelt. Schüssel nachrichten kann dann auch nichts schaden.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @chrische: Ich möchte mich verteidigen. Ich habe Juykami nicht angemacht. Ich habe ihm einen Tipp gegeben, ich habe ihn freundlich beraten, und ich habe ihn ermuntert. Das ganze habe ich mit einem freundlich "Top" Smilie versehen, nämlich mit diesem hier:

    [​IMG]
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    OK, angemacht ist in diesem Fall sicher das falsche Wort.
    Habe in letzter Zeit sehr viel in diesem Forum (zu verschiedenen Themen) gelesen und war sicher von anderen Antworten beeinflußt, mir ist halt generell aufgefallen das, wenn man hier eine Frage stellt, viele genervte, überhebliche bis beleidigende Antworten kommen.

    Das finde ich sehr schade, weil man dann als Neuling keine Lust hat Fragen zu stellen. Und genau dafür ist ein Forum da !

    Und wenn man nichts an der Frage zu meckern hat kommen so Sachen, wie:
    Setz doch mal Kommas, oder bist du Legasteniker oder so.

    Föllig überflüssig! So das war meine Meinung (ich weiß, falscher Threat) und ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

    MFG - :)
     
  6. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    Sorry, aber ohne eventuell hier mitlesende Mitarbeiter der Metro-Gruppe denunzieren zu wollen: glaub nicht alles, was die sagen!

    Wenn ich neben einem Verkäufer im MM oder Saturn stehe, der gerade einem Kunden was erklärt, dann kräuseln sich bei mir schon die Zehennägel, auf Grund des Mülls, der da fast immer verzapft wird... :D

    Fast so gut wie im T-Punkt: "Jaja, wenn sie statt 2m ein 4m Kabel nehmen, dann wird ihr DSL langsamer, wg der längeren Leitung!" is' klar... :rolleyes:


    Ciao Oli
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Reinfall mit Arena



    Falsch Arena kommt auf 12,460 Ghz herrvorragend rein mit einer moderneren nach neuen seit 1995 geltenden EMV Masstäben aufgebauten Antenenanlage. Alte einfachgeschirmte Satkabel werden von DECT Telefonen in Haus bei Arena gestört. Genügt eine nachträgliche vorschriftsmäßige Erdung der Antennenleitungen nicht , müßen Kabel und Umschaltmatrix ausgewechselt werden. Zweifachgeschirmt Über 90db Kabel genügen bei einer Guten schüßel mit 95% Signalstärke. Dieser Umbau der eigentlich gar keiner ist, wurde bei den meisten schon vor Jahrzehnten durchgeführt. Es bedeutet aber Mehrkosten. Heute ist durch die DECT Technik und die Mobilfunkmasten dieser Umbau oft zwingend erfordert. E-Plus und DECT Hausbasisstationen stören bei minderwertigen oder nicht geerdeten Sat Kabeln beide Arena auf Astra in CW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Wilhelm,

    [​IMG]

    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Dort kannst Du alles in Ruhe nachlesen. [​IMG]

    Die Arena Frequenz ist natürlich 12441 V.

    Auf 12460 H sendet das Dom Radio aus Köln. Ausserdem kriegst Du die kastrierte Digital-Version von "das Vierte" und so Müllsender. [​IMG]

    (Die "richtige" Version von "das Vierte" ist auf Hot Bird.)
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    Stimmt schon octavius habe vertippt, einer der Arena Transponder ist 12,441. Ist der Haustelefonsender sehr nahe schlägt er auch auf benachbarte Frequenzbänder durch. Sogar einpaar Transponder auf 11,4Ghz werden gestört. Auf 12Ghz reichts sogar von 12,441-12,552Ghz. Es dürfte wohl für keinen hier ein Problem darstellen einen Netzstecker abzuziehen, wenn Arena gestört ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  10. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Reinfall mit Arena


    Hoffen wir das net alle:D:D:rolleyes:???