1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Reinfall mit Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Juykami, 2. September 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Leute,

    würdet Ihr bitte dem Juykami sagen, was zu tun ist:

    Du musst Deine Parabol-Antenne besser ausrichten.

    So einfach ist das. [​IMG]

    PS: Ich empfehle hierfür einen analogen Satelliten-Receiver. Derjenige, der die Schüssel einstellt, muss auf dem TV-Schirm erkennen, wann die ersten Spikes ins analoge Bild kommen - das nach allen vier Richtungen, Mittelwert nehmen - und fertig.

    Du wirst sehen: dann klappt auch Dein Arena-Empfang prima.

    [​IMG]
     
  2. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    Nun ja, nur nicht immer ist es einfach, den Receiver und das TV-Gerät so zu positionieren, daß man das TV von der Antenne aus sehen kann. Alternativ kann er sich doch dann auch einen Sat-Finder kaufen. Damit lässt sich die Antenne auch recht gut ausrichten.
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Re: Riesen Reinfall mit Arena


    Besser kann man es nicht sagen!!!Richte deine Schüssel sauber aus und du hast keine Probleme mehr Arena zu empfangen.

    Ich war Freitag bei einem Kollegen ne 2. Satschüssel ausrichten.Als wir damit fertig waren sagte er mir das er Sat.1 HD,Pro7 HD und Anixe nicht reinbekommt(Er hat den Humax HDTV Receiver!).
    Ich hab mir dann mal die Signalstärke und Qualität angeschaut und die lag je nach eingestelltem Sender zwischen 30 und 41 % Signalstärke.
    Wenn man beim manuellen Suchlauf die Daten für Anixe HD eingegeben hat,lag die Signalstärke bei 8 % und die Qualität logischerweise bei null.
    Ich sagte meinem Kollegen er solle sich den Monteur seiner Satanlage(Er hat sich die Schüssel von einem Fachbetrieb installieren lassen!)schnappen und diesem klarmachen das er die Schüssel gefälligst sauber ausrichten soll.

    Also bevor du über Arena schimpfst,sorge lieber dafür das deine Satanlage richtig eingestellt ist.Denn Arena kann für dein Problem überhaupt nichts.Das ist einzig und allein dein Fehler.
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    Ihr habt ja recht !!!!

    Aber eins verstehe ich nicht.
    Warum werden Leute, die einfach eine Frage stellen und vielleicht keine Ahnung haben immer so angemacht ???????

    Ist denn ein Forum nicht dazu da, Fragen zu stellen ??
    Sind wir nicht dazu da, zu helfen ??

    Wenn ihr alle so schlau seid, dann schreibt doch sachlich, was er tun soll und basta !!!

    So lernen doch alle was davon. Man muß doch nicht immer so ein Klug*******er sein. Oder seid ihr als Genie zur Welt gekommen ?
    Jeder fängt mal an und es wird immer einen geben, der es besser weiß !

    ENDE. :D
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Riesen Reinfall mit Arena


    Genau !!!!!!!!!!

    :winken:
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Riesen Reinfall mit Arena


    Der Threadstarter hat ja auch erstmal über Arena geschimpft und nicht sachlich sein Problem geschildert.Und Arena kann für sein Problem ja nun mal überhauptnix.
    Ich bin überzeugt hätte er sachlich seine Probleme beim Arenaempfang dargestellt hätte er auch sachliche Antworten bekommen.

    Bevor jemand fragt bin bei Clariant als Chemikant beschäftigt und kein Arena Mitarbeiter.:winken:
     
  7. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    Passt schon.
    Habe die Arena Beiträge versucht zu verfolgen.
    Die blähen sich sehr schnell auf und sind halt voller Beleidigungen und kluger Sprüche. Da bekommt man das Gefühl dieses Forum besteht nur aus Anwälten, Premiere- und Arenamitarbeitern.

    Dabei denke ich sitzen wir doch alle im selben Boot. Jeder von uns möchte das seine Anlage läuft und das der Sender rauskommt, den man sehen will.
    Und so denke ich, das so ein Forum dazu da ist, das die "schlauen" Leute, den "nochnichtwissenden" ihr Wissen mitteilen, damit die auch in den Genuß kommen.

    Ich habe zu anfang gar nicht gefragt, sondern nur gelesen, damit bloß keine dummen Sprüche kommen, dabei heißt es doch schon in der Sesamstrasse: Wer nicht fragt, bleibt dumm !!! ;)
     
  8. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    Erklärung für dieses Phänomen:

    Nach dem Reset wurde offenbar die neueste Software-Version geladen; die von arena gesponsorten Receiver von Humax, Homecast und TechniSat verfügen in ihrer neuesten Softwareversion über genau dieses (Zwangs-)Feature, dass die normale Programmliste erst ab Kanal 300 frei veränderbar ist. Allerdings besteht ggf. die Möglichkeit, eine bzw. mehrere individuelle Favoritenlisten zusammenzustellen.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    Hi Juykami erst sagst du das Programm wäre verschlüßelt. Dann sagts du 2200Mhz wäre bereits nun Hochfrequenz. Hatest du denn bisher nur analog Sat, und hast von damals die ersten 1500Mhz Kabel, Verteiler,Dosen für Digital TV dann weiterverwendet? Bastelst du selbst an der Satanlage herum? Hol dir jemand der sich mit Satanlagen auskennt, und das Thema ist entgültig erledigt!
     
  10. Juykami

    Juykami Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesen Reinfall mit Arena

    @wilhelm : ja , die schüssel war vorher analog ... habe dann wegen premiere aufrüsten lassen auf digital .

    ich war die tage nochmal bei nem fachhandel (saturn) , die sagten mir dass es wirklich nicht möglich sei arena zu empfangen , wenn man nen verteiler zwischen hat :confused: :confused:
    die beschwerden sollen sich dort auch schon häufen , glaub das hat sich dann erledigt mit bundesliga :(