1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Problem!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LangerHansi, 6. Oktober 2005.

  1. LangerHansi

    LangerHansi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Riesen Problem!

    Ich habe ein Problem,und zwar habe ich mir das GLOBO Set von real geholt.Es können acht Teilnehmer angschlossen werden dh also es ist ein Octo LNB. Wenn ich nun Fernsehen will fehlen ständig Programme,zb VIVA und Bahn TV. Dann habe ich mir einen Kathrein Receiver besorgt,dort geht alles wunderbar.Auf dem Transponder auf dem GiGa liegt ist 98% Signalstäke auf dem Globo hat er nix.Allerdings als ich den Globo heute mal wieder gestartet hab hatte er VIVA kurz drin,nur nach 3-7sek war er wieder weg.Was kann das sein?Ich brauche dringend eine Lösung da ich den Kathrein bald wieder abgeben muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem!

    Anlage einpacken und wieder zu REAL bringen. Der Receiver ist wohl defekt. Ausserdem wirst du mit dem LNB wahrscheinlich keine lange Freude haben. Über das Angebot von REAL haben wir in den letzten 2 Wochen hier schon diskutiert. Benutze mal die Suche.
     
  3. LangerHansi

    LangerHansi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesen Problem!

    aber es kann doch nicht sein das direkt alle 6 Receiver die dabei waren defekt sind.Achja und es sei gesagt das su gut wie alle Programme gehen,nur halt ein paar nicht wie zb Giga und Viva
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  4. RogerMS

    RogerMS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Riesen Problem!

    Hallo, ich habe einen der Receiver, wie sie auch bei Real Set dabei sind, einzeln gekauft. Ich habe auch mehrmals am Tag Kurze Senderausfälle, obwohl derjenige Kanal vorher über 90% Qualität hat. Auch sind die Pegel SEHR unterschiedlich:

    Von 100% bei einigen Kanälen runter bis 45%.

    Das alles hat mir zu denken gegeben und nachdem ich meine Ganze Anlage überprüft habe bin ich zu dem Schluss gekommen, das es nur noch am Reciever liegen kann. Also habe ich mir einen anderen geliehen und: Alles perfekt.

    Dann habe ich den vermeidlich defekten Globo reklamiert und einen neuen bekommen.
    Aber der ist nicht besser.
    Das scheint kein Defekt zu sein, sondern ein Serienfehler. :wüt:

    Gut das ich nur einen davon hatte! :winken:
    Gruss Ralf
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Riesen Problem!

    Hallo,

    dieser Globokram wird einen immer billiger in Baumärkten, Lebensmittelhändler pp. nachgeworfen, geiz ist zwar toll , aber irgendwo müssen die doch bei Globo gespart haben oder sind die User , welche Technisat usw. (natürlich viel teuerer) kaufen einfach nur blöd :eek:
    Das Beste wird wohl sein, alles zurück bringen und geld zurück, dürfte bei den Discountern einfach sein, da die dort keine Ahnung haben und die Dinger nur beim Lieferanten abkippen.
    Greetings
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Problem!

    Was willste bei einem Preis von ca. 30-35 EUR pro Receiver denn erwarten. Perfektion wie bei einem 150 EUR Receiver ? Sowas kostet nunmal nicht ohne Grund mehr Geld, da hat die Entwicklung eben besser gearbeitet und man verbaut hochwertige Bauteile.
    Leute, wacht auf, irgendwo muss bei diesen Preisen heftigst gespart werden. Wann lernt man endlich, dass Qualität ihren Preis hat und billig ist nunmal nicht gleich günstig. Günstig ist, wenn man ein Schnäppchen ergattert, was sonst viel mehr kostet, aber billig ist einfach nur Schund.
    Kauf was gescheites, mit dem Vorteil, man hat Freude dran und erspart sich viel Ärger.
     
  7. LangerHansi

    LangerHansi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Riesen Problem!

    aber hier im Forum haben auch schon welche gesagt das der Receiver bei ihnen absolut super läuft und er auch absolut zum Fernsehen ausreicht.Es ist der Globo Silverline 2005.Es muss doch noch irgendwas anderes geben was es sein kann
     
  8. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem!


    ...Wasser auf meine Mühlen als Fachhändler.... :D
    (nicht böse sein :))
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Problem!

    Große Serienstreuungen sind bei diesen Billigdreck an der Tagesordnung.

    Du hast Dir doch die Frage bereits selber beantwortet. Mit einem anderen (besseren) Receiver hat es doch funktioniert. Ergo, was ist nun die Schlussfolgerung daraus: Genau, die Anlage ist Murks.
     
  10. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Riesen Problem!

    Das ist mal wieder typisch;
    wer kauft bitte im real eine SAT-Anlage ???
    Warum gehst du denn nicht zum real und stellst der netten Kassiererin genau diese Frage ?

    Wozu gibt's eigentlich Fachhändler ?
    Dort bekommt man vernünftige Geräte zu einem vernünftigen Preis und hat in der Regel einen Spitzen Service.
    Es tut mir schon Leid daß ich für solche Probleme absolut kein Verständnis habe.