1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen-Problem nur bei ARD und ZDF seit vorgestern!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Dirk_Nowitzki41, 22. Dezember 2004.

1. Dirk_Nowitzki41

Dirk_Nowitzki41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Riesen-Problem nur bei ARD und ZDF seit vorgestern!

hi Simenony,
    erstmal bin ich froh, dass ich doch nicht der einzige war mit diesem Problem...:winken:..auch ich würde vieles geben, um den Cat 4.12 behalten zu können....:(
    Dein test mit Video Lan Client klingt interessant...den Video Lan Client habe ich auch..der ist ja auch dafür bekannt im Prinzip alles und jede Videodatei abspielen zu können...leider erscheint er nicht in der Cinergy Software....und da hast du natürlich Recht..es wäre schön da noch ein paar Alternativ codecs ausprobieren zu können.....mal schauen, ob morgen ein Experte ein paar Codecs postet......immerhin haben wir nun die Gewissheit, dass mit dem 4.11 das Problem auf jeden Fall gelöst werden kann...:)...*n8*;)

2. Simenony

Simenony Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe in der Zwischenzeit auch nochmal den Cat. 4.11 installiert. Hiermit klappt es auch bei mir.
    Ich denke, wir müssen jetzt sehen, ob es irgendein neues Feature gibt, dass mit Cat. 4.12 hinzugekommen ist. Dieses könnten wir dann ja gezielt ausschalten. Außerdem ist davon auszugehen, dass das Problem noch bei mehr Leuten auftritt, wenn der Cat. 4.12 erstmal weiter verbreitet ist.
    Vorhin vergaß ich übrigens zu erwähnen, dass das Problem bei mir nur beim ZDF-Block auftritt. Bei der ARD ist alle bestens.
    PS.: Du hast ne PN.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  3. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann war's wohl das Gegenteil - Grafiktreiber zu neu :D !
    Irgendwelche Overlay-Einstellungen oder andere Viedeoeinstellungen gibt's nicht bei dem Programm ?
    P.S. kenn die Karte und Software nicht.

Jens

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Testweise kann man auch mal den Intervideo-Codec ausprobieren. Wäre interessant zu wissen, ob die Probleme auch mit dem Intervideo-Codec und dem Catalyst 4.12 auftreten. Ein Trial von Intervideo WinDVD gibt es hier.

5. Simenony

Simenony Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe es gerade ausprobiert. Auch hier tritt der Fehler auf. :(

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok. Dann wird es wohl definitv der ATI-Treiber sein.

7. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Grund, warum es nur bei ARD und/oder ZDF auftritt, kann IMHO damit zusammenhängen, dass in der Regel pro Kanal lediglich 3 TV-Programme abgestrahlt werden statt vier, wie bei den Privaten. Damit ist die Datendurchsatzrate generell höher. Vielleicht hat der Cat 4.12 ja damit ein Problem ...

8. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Die Ursache wird vermutlich die horizontale Pixelzahl sein, ARD,ZDF sendet vermutlich mit anderen Pixelzahlen, als die privaten. Die Pixelzahlen kann ja mal jemand posten, der es auslesen kann !

Jens