1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von teamhsv, 9. November 2007.

  1. teamhsv

    teamhsv Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Receiver:
    Ich kriege nicht alle Programme rein. Es fehlen z.b Rtl, Rtl2, Vox, SuperRTL, DSF etc......
    Wie stell ich den Receiver richtig ein?
    Ich liste mal auf was man bei Antenneneinstellungen so alles einstellen kann:

    Satellit: Astra 19.2E (das der richtig ist weiß ich)
    LNB Typ: Standard, Universal, Benutzer (ich habs auf Benutzer) - Erste Freq: 9750 Mhz, Zweite Freq: 10600 (hab ich so eingestellt weil es bei meinem alten Receiver auch so war)
    22K: Ein/Aus
    DiSEqC: DiSEqC1.0 / DiSEqC1.1
    DiSeqC-Schalter: hier gibts von 1/2 bis 16/16 alles
    Motor-Steuerung: kann man nicht auswählen
    Polarisation: H/V

    Bei den Sucheinstellungen kann man beim Suchmodus "komplett" oder "FTA" einstellen, keine Ahnung was richtig ist.

    Hat jemand ne Idee wie ich alles richtig einstelle?
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

    Bitte beantworten:

    1. Nimmst du den Receiver gerade in Betrieb und das ist dein erster Digitalreceiver?

    2. Wie ist deine Anlage aufgebaut? LNB, Multischalter? Und wie viele Satelliten kann man damit empfangen?

    3. Kannst du alle anderen deutschen Senderfamilien außer RTL digital empfangen?

    Die Einstellungen für einen automatischen Sendersuchlauf an einer "Nur-Astra-19,2°-Ost-Anlage" sind in der Regel:
    - Satellit: Astra 1
    - LNB-Typ: Universal (i.d.R. liegen die LO-Frequenzen bei 9750 un 10600, kann aber im Einzelfall anders sein)
    - LNB-Spannung: An
    - 22 kHz: An
    - DiSEqC: Aus
    - Polarisation: beim automatischen Sendersuchlauf nichts einstellen

    Für einen manuellen Sendersuchlauf gilt abweichend:
    - Transponder/Frequenz: eintragen oder auswählen (bei RTL 12188 MHz)
    - Polarisation: einstellen (bei RTL horizontal)
    - Symbolrate: einstellen (bei RTL 27500)
     
  3. teamhsv

    teamhsv Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

    1. Hab den Receiver jetzt seit ner Woche, ist aber schon mein zweiter Digitaler Receiver.

    2. Ka wie der ausgebaut ist, ich kann ziemlich viele Satelliten empfangen, u.a auch türkisches fernsehen.

    Ich hab jetzt mal einen Suchlauf mit deinen Einstellungen gestartet. Leider findet er nur die Österreichen RTL Programme und nicht die Deutschen. Was mir auch noch fehlt, ist das DSF. Ansonst hab ich alles.
     
  4. teamhsv

    teamhsv Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

    hab jetzt nochmal einen manuellen suchlauf für rtl gemacht. Die Symbolrate ist auf 27500 und polarisation auf Horizontal. Aber leider findet er keine Rtl programme dann
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

    Dann ist es zwingend erforderlich, dass du den Aufbau der Anlage und die Zuordnung der einzelnen Satelliten zu den DiSEqC-Einstellungen kennst.

    Am einfachsten kommt man üblicherweise mit der werksseitigen Vorprogrammierung zum Ziel.
     
  6. teamhsv

    teamhsv Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

    also soll ich das gerät nochmal auf werkseinstellungen setzen???
     
  7. teamhsv

    teamhsv Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

    hab jetzt alles auf werkseinstellungn gesetzt. Sämtliche programme sind vorprogrammiert, aber überall kommt "kein signal"
     
  8. teamhsv

    teamhsv Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

    vergiss es, jetzt läuft alles
    danke für eure hilfe
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

    Laufen denn auch RTL, DSF und Tele5? Und die ProSieben/Sat1-Sender auf der neuen Frequenz?
     
  10. Joey3003

    Joey3003 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Riesen Problem mit Receiver Einstellungen, bitte helft mir

    Was war denn die Lösung? Ich habe das selbe Problem! Auch mit Werkseinstellungen! Mit einem anderen Reciever geht es, also liegts nicht am Empfang.
     

Diese Seite empfehlen