1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von ettan, 25. Dezember 2004.

  1. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Klar anschauen kann ich sie mir, aber wie kann ich einen Film der über zwei VOB's verteilt ist, später wieder übers Menu auswählen? Habe jetzt die VOB's mit MPEG-VCR geschnitten und habe jetzt wieder 3 Filme im MPEG Format. Immerhin, aber die Schnitte sieht man schon noch. Bei der anderen DVD wird es schwieriger, da sind 13 Filme drauf. Das wird 'ne Schnitt-Orgie ;-) aber geht wohl nicht anders.
     
  2. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Neuer Versuch - neues Glück? Mit MPEG-VCR hat es leider nicht geklappt. Jetzt habe ich mit DVD-LabPro die Vob's wieder zusammen gefügt und habe jetzt eine 4,4 GB große "joined.vob", die ich auch problemlos mit PowerDVD anschauen kann. Wenn ich die jetzt in DVD-Lab weiter verarbeiten will, sagt der mir das das Video 12 Minuten lang sei, der Ton 2 Stunden 48 Minuten. Warum erkennt DVD-Lab nicht, dass auch das Video 2 Stunden 48 Minuten lang ist? Wie kann ich das reparieren?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Was sagt denn mpeg2vcr zu diesem Video?
    Gruß Gorcon
     
  4. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Sah zunächst gut aus. Habe 3 Teile herausschneiden können, jetzt soll der vierte Teil nur noch 5kb groß sein. Abspielen funktioniert, speichern nicht.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Solch ein Problem hatte ich kürzlich auch und die aus der "Joined.VOB" Datei erstelle DVD war gar nicht lauffähig, weil DVD-Lab meinte diese sei 678 Stunden lang. Alle Kapitelsprünge etc. liefen irgendwie ins Leere. Da gibt es anscheinend einen Bug.

    Aber die Lösung ist ganz einfach, man schmeißt die joined VOB aus den "Assets" raus und importiert diese neu. Dabei fragt DVD-Lab was es damit machen soll und man wählt "Demuxxen" aus. Dann zerlegt DVD-Lab die Datei wieder in Video und Audio Streams und alles ist dannach wieder bestens. Diese Dateien kann man ja dann auch wieder mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden bzw. DVD-Lab muxxed die wieder prima zusammen.
     
  6. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    So habe ich das ja gemacht, mit DVD-Lab demuxxt und die MPA und MPV neu importiert. Da ist das Video aber eben nur 12 Minuten lang. Cuttermaran funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr, und MPEG-VCR siehe oben.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Die joined VOB haste demuxxed oder wie ..? Nach dem demuxxen dieser großen VOB stehen doch Audio und Video bereits im Asset drin.

    Wenn es so war, dann macht DVD-Lab da was falsch. Bleibt wohl nur noch Project-X, wobei ich da auch schon Probleme hatte. Da lief der Ton dann nicht mehr richtig.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Hab ich doch schon gepostet.
    Alle, zu einem Video gehörigen VOB's laden, PX setzt die dann zu einem File zusammen die getrennt in MPA und MPV ausgegeben werden.
    ( und nebenbei korrigiert PX noch Fehler in den Files )
     
  9. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    @Captain: genau so habe ich das gemacht.
    @Casper: habe ich ja auch probiert. PX demuxt bis der erste film zu Ende ist (13 Minuten). Danach hagelt es Fehlermeldungen und irgendwann stoppt PX dann. Ich habe ja eine große VOB auch schon vorliegen, die ich ja auch abspielen kann. Aber irgendwas stimmt da mit dem Timecode nicht, deshalb kann ich sie nicht schneiden, bzw. abspeichern.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Dann probier doch mal die grosse VOB in PX zu laden.
    Schneide dann Vorn und Hinten ein klein wenig ab.
    Beim wandeln wird dann der Timecode neu berechnet, und du müsstest die Files dann in DVDlab laden können.