1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von ettan, 25. Dezember 2004.

  1. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Scheint zu funktionieren, Danke Für Eure Hilfe! Hab die Datei in den Audio Editor geladen und neu encodiert. Seit dem meckert DVD-Lab nicht mehr rum und die DVD konnte compiliert werden. Jetzt habe ich nur noch das ewige 16:9 Problem, aber wie ich das lösen kann weiß ich ja inzwischen, Dank Eurer Hilfe!
     
  2. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Danke für's verschieben, war keine Absicht, ich dachte ich wäre im richtigen Forum.
    Jetzt wo das eine Problem gelöst ist gibt es ein neues, was mich nur noch staunen läßt: die mit DVD-Lab erzeugten DVD's laufen am PC einwandfrei. Im DVD-Player ist der Film aber total verpixelt, überall Klötzchen, man kann nichts erkennen. Das witzige ist aber, dass beim vorspulen alles OK ist. Ich habe heute 3 DVD's gebrannt, alle mit DVD-Lab erstellt, alle Schrott. Wie kann das denn sein, dass die DVD's am PC einwandfrei laufen, sowohl von der Festplatte, als auch von der DVD, im Player aber dann nicht? Einen Defekt am Gerät kann ich ausschließen, da andere DVD's (auch die gleichen Rohlinge) funktionieren.
     
  3. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Habe heute noch ein bißchen rumprobiert - es scheint als seien die erzeugten DVD's tatsächlich fehlerhaft. Am Rohling liegt es nicht, am Brenner nicht, am DVD Player auch nicht.
    Da mir nur noch die DVD auf der Festplatte vorliegt (Quellmaterial ist schon weg, aus Platzgründen) jetzt meine Frage: wie kriege ich aus der DVD Struktur wieder einzelne MPV und MPA Dateien, damit ich die neu kompilieren kann? Ist meine letzte Hoffnung, sonst kann ich die Filme vergessen. Oder gibt es vielleicht ein Tool, welches VOB-Files analysieren und ggf. reparieren kann? Ich schätze das beim kompilieren mit DVD-Lab beim muxen was schief gelaufen ist.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Das geht mit ProjectX.
    Die einzelnen VOB's laden und dann auf GO drücken. Danach hast du Bild und Ton getrennt vorliegen, die du so auch direkt wieder in DVDlab importieren kannst.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    DVD-lab importiert aber auch VOBs und wandelt sie gleich um.
    Gruß Gorcon
     
  6. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Dachte ich auch, funktioniert aber nicht. Das dauert erst tierisch lange und dann bricht ProjectX mit einer Fehlermeldung ab (Memory Error oder so ähnlich). Hast Du denn eine Erklärung, warum die DVD's am PC laufen im Player aber nicht? Und warum ist das Bild beim spulen mit dem Player in Ordnung, nur bei der Wiedergabe nicht?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Das Du dabei ein Dateisystem nutzen musst das auch mehr als 4GB Speichern kann weist Du aber, oder? FAT32 ist ungeeignet.
     
  8. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    Ja, Dateisystem ist NTFS. Hatte zwei Filme noch im Papierkorb, die habe ich jetzt mit DVD-LabPro (frisch installiert) neu kompiliert und siehe da: alles in Ordnung. Von anderen beiden DVD's habe ich aber kein Quellmaterial mehr, wäre schön wenn ich das kompilieren irgendwie rückgängig machen könnte.
     
  9. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    @gorcon, lese gerade erst das mit den VOB's direkt in DVD-Lab. Das könnte ich ja testen, aber woher weiß ich welcher Film in welchem VOB steckt. Es gibt ja nicht für jeden Film ein VOB-File, muss ich die VOB's vorher wieder schneiden?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Riesen Problem mit DVDLab - HELP!

    schau sie Dir doch einfach an. die lassen sich zB. mit dem Elecard Player abspielen. Auch PowerDVD spielst vobs ab.
    Gruß Gorcon