1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nappi16, 13. April 2006.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Hallo MX2005,

    Du hast Dich mit Deiner Antwort extrem in der Wortwahl vergriffen. Wir hatten noch nie eine Auseinadersetzung miteinander, Du kennst weder mich, noch meine Fähigkeiten. Warum dann so eine Antwort?

    Guten Tag
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Also zu der Wortwahl sag ich mal nix - dass das daneben war ist inzwischen jedem klar.

    Trotzdem:
    Tut mir leid, ich hab bisher noch keinen Film gefunden, den ich auf englisch nicht verstanden hätte. Und mir fällt American English sogar leichter als British English. Ist alles eine Sache der Übung...

    Dass Briten Probleme hätten, die Amis zu verstehen, hab ich auch noch nie gehört.

    Greets
    Zodac
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    es könnte sein das mich als bayer so manches nordlicht kaum versteht, obwohl selbe sprache...
    :winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Mutige Aussage ;-)

    In irgendwelchen Interviews (Mann auf Starße wird zum Thema befragt) gibt es bei Dialekten oft Untertitel ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    also ich hab schon bayrisch im fernsehn gehört, da waren glücklicherweise untertitel dabei, den selbst ich konnte nicht alles verstehen.... und plattdeutsch versteh ich nicht mehr! (und manches tut nur den ohr weh.. zb. äääähhh sächsi... äh :D

    worauf ich hinauswill ist: ich kann kein englisch, ich könnte mir aber vorstellen das man manchen dialekt schwer versteht und dann doch lieber das deutsche synchron anschaut. immerhin soll es ja auch spaß machen und nicht nur anstrengen!
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Es ist bemerkenswert, mit welcher blinden Aggression Du all jene beschmipfst, die nicht so "toll" sind wie Du.
    Du beschimpfst hier alle, die sich alle Filme nicht grundsätzlich im Original ansehen. Schaust Du Dir denn auch französische, italienische, spanische oder russische Filme im Original an? Vermutlich nicht. (Ich behaupte mal, dass auch Du Sprachen-Gott erhebliche Probleme mit schottsichem Englisch hättest, wenn Du keine praktische Erfahrung mit Schotten hast.) Dennoch wirfst Du mit Schmutz um Dich.
    Daraus leite ich entweder fehlende Lebenserfahrung oder grenzenlose Arroganz ab (oder auch beides).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Ich habe mal gehört, dass im britischen Fernsehen auch schon schottische Sachen mit englischen UT laufen - wie wenn ein Schweizer im dt. TV untertitelt wird.

    Ich verstehe American Englisch auch besser, bin aber dabei die Lücke zu schließen. Tipp: Schau Dir mal gezielt schottische Sachen an.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    und wieso grad Englisch, einen original russischen Spielfilm(z.B. Wächter der Nacht) mit Originalton hätte er auch so seine Schwierigkeiten, was soll man da auch mit Englisch. Was ist dann bei einem französischen, spanischen, griechischen, indischen Film. Armes Wüstchen.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Für alle Hardcore-Englisch-im-Original-Gucker empfehle ich sehr nachdrücklich die Ausstrahlung neuerer US-Filme auf Adjara TV aus Georgien.

    Wer des Englischen nicht sicher ist, kann seinen Wortschatz mit der russischen Übersetzung vergleichen, die nicht als Untertitel erscheint, sondern monoton draufgesprochen wird.

    Der Sender ist in seiner Filmwahl sehr aktuell. Jüngst lief: «Эффект Бабочки» Триллер Эштон Катчер


    Golphi
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Es soll Leute geben die können halt kein Englisch. Zum beispiel können sehr viele Senioren kein Englisch ! Weil sie es nie gelernt haben. und ich denke nicht das diese Menschen auch nur im geringsten mindesbemittelt sind.