1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nappi16, 13. April 2006.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Also heute hat für mich das ZDF den Vogel abgeschossen, im positiven sinne !
    Aktuell läuft da "Der Regenmacher" von John Grisham und erstmals läuft der Film im richtigen Bildformat 2.35:1 ! Selbst auf DVD ist der Film nur 1.85:1 erhältlich :winken: . Danke sag ich da ZDF, endlich kann ich den Film im richtigen Bildformat Archivieren.
     
  2. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Wird auch englischer Ton gesendet? (Standard in den meisten Ländern Europas)
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Seit wann sendet das ZDF Englisch über Satellit ?
    Es wir auch nur DD2.0 gesendet, aber bei dem Film ist es mir lieber endlich mal (sogar erstmals wenn man von der DVD und vorherhigen TV Ausstrahlungen ausgeht) das volle Bild des Filmes zu sehen und nicht zu wissen, das rechts und Links wieder viel fehlt.
     
  4. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Ich werde nicht zufrieden sein, bis es englischen 5.1 Ton gibt. Das andere ist zwar auch ganz toll, aber bringt rein gar nichts ohne guten Ton.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.637
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Den wird es unverschlüsselt per Satellit niemals geben. Rechtlich nicht möglich.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Hmm ein Kritikpunkt ist doch wieder da... kein Abspann. Ist zwar nicht lebenswichtig, aber wäre schön gewesen...
    Naja, dafür hab ich den Film nun endlich im richtigen Format auf DVD ;)
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.211
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Gut, daß das ZDF sich das Geld für den englischen Ton (womöglich noch in 5.1) spart.

    Tschüß
     
  8. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Das verstehe ich auch nicht warum es keinen englischen Ton gibt, diese eine Audiospur mehr kann nicht viel kosten! Es wird immer alles ganz brav synchronisiert in Deutschland. Wenigstens ist es eine gute Qualität und nicht so eine schreckliche Simultanübersetzung wie in Osteuropa.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Irgendwo hat das Free-Fernsehen auch mal seine Grenzen! 2-Kanal-Ton ist eindeutig eine Sache für Pay-TV oder DVD.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Riesen Lob ans ZDF für "Der Regenmacher" von mir

    Darüber kann man trefflich streiten.
     

Diese Seite empfehlen