1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rien ne va plus!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KeineAhnung, 19. September 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Probiers doch mal ohne Kabel aus winken Einfach das BDM direkt an den LPT Port stecken vorher die Schrauben entfernen.
    Gruß Gorcon
     
  2. KeineAhnung

    KeineAhnung Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich probiert. Ging aber leider trotzdem nicht. Also scheidet Kabel als Fehlerquelle aus.

    Entweder BDM oder dbox hat ne Macke.
    Ich glaube fast das BDM. Naja, werde das BDM morgen mal an meiner zweit-dbox1 testen. Dann hab ich Gewißheit. Für heute hab ich genug.

    Hab ne Menge Einstellungen umgestellt in dieser komischen Software und jetzt geht wenigstens wieder der serielle port. Hab natürlich gleich wieder die 1.84.7 drauf gemacht und bin wenigstens diese Fake-Version wieder los.

    Aber die Fehler wie, das einige Menüpunkte einfach ausgeblendet werden oder das autopid und autopmt immer wieder auf off springen sind natürlich immer noch da.

    Gibts auch über seriell ne Möglichkeit den Bootloader neu aufzuspielen?

    Und was bedeutet bei DVBedit unter preferences / general settings eigentlich "erase all"?

    Michel
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Einstellungen von Auto PMT und PID müssen ja auch extra abgespeichert werden winken (Das war aber immer so)
    Gruß Gorcon
     
  4. KeineAhnung

    KeineAhnung Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh stimmt. Hab diesen ac3-ausgang erst seit ein paar Tagen und bis dato nie das pid-menü auch nur angesehen. Wenn ich was verändert oder editiert habe, dann per pc und von so Sachen wie pid und Konsorten hab ich aufgrund mangelnden Wissens sowieso die Finger gelassen.

    Mal was anderes. Senden die direkt-Kanäle eigentlich immer in dolby digital oder muß man die auch doppelt abspeichern? Und wie ist das mit Pro7 - doppelt speichern oder wird das Tonformat automatisch erkannt?

    Gruß
    Michel
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Direkt Sender und Premiere 1/2 senden immer die Kennung, aber nicht immer in DD. Bei Direkt fast immer in DD. Früher wurden die Trailer auch in DD Gesendet aber in der letzten Zeit nicht mehr. Zu beachten wenn Du auf DD Schaltest dann ist der Analoge Ton natürlich aus winken .
    Gruß Gorcon
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26