1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rondras, 10. November 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Es ist so, dass man auf die eingestellten Bilder in den Mediamärkten nichts geben kann. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder bekommt man da eine Fernbedienung und stellt sein Bild selbst ein, was aber in vielen Fällen wohl nicht gerne gesehen wird, oder man liest Testberichte, Testberichte und nochmal Testberichte und lässt sich dann seinen Favoriten via Internet kommen. Dann hat man immer noch zwei Wochen Zeit das Bild richtig einzustellen.

    Jedenfalls ist das, was da in den Mediamärkten an Bildern eingestellt ist, durch die Bank regelrecht hanebüchen und teilweise sogar abschreckend.
     
  2. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riesen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord gesehen

    Hallo

    uj, jetzt habt ihrs mir aber geben, danke. In meinem Sinne war es nicht jemanden anzugreifen, scheint so als ist mir der Spagat nicht gelungen, muss mich halt mit "dumm" betiteln lassen.

    Ich sitimme mit Einem überein, man sollte sich das Bild nach eigenen Ermessen einstellen und das ist bei uns im ProMarkt auch so vorgesehen, die jeweiligen Fernbedienungen klemmen an jedem Gerät mit einer Schnur befestigt. Ja, ich habe natürlich mit den FB's rumgespielt und war mir ganz sicher, dass an Philips nur noch Loewe vorbei kam.

    Ja und mit dem Testberichte lesen, dass habe ich zur Genüge getan und dort sind Philips Geräte, nicht im jeden Detail, aber fast immer mit dem besten Bild ausgezeichnet wurden.

    Ach und mit dem Kauf über Internet, dass habe ich nur selten nötig, bekomme im Markt immer gute Rabatte und kann natürlich auch bis zu 14 Tagen umtauschen.

    So, ich hoffe nicht gleich wieder als dumm bezeichnet zu werden.

    Gruß

    Atan
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    @atan
    Wenn Du Dich jetzt als "dumm" fühlst, muss ich anfügen, dass ich gewisse andere Leute in diesem Thread als sehr arrogant empfinde (trotz Sonnenbrille).

    Mit dem Vergleichen in TV-Geschäften ist es tatsächlich so. Da spielen die genannten Faktoren mit. Hab auch schon gesehen, dass einer mit ner Kiste ankam, TV raus, anstöpseln, fertig.

    Einen wirklichkeitsgetreuen Test kann man nur machen, wenn man seinen DVD-Player samt HDMI-Kabel und Doppelstecker mit zwei eigenen Aufnahmen (eine SD, eine HD) des eigenen Receivers mitnimmt und vom Verkäuer verlangt, diesen anschliessen zu dürfen. Ein guter Verkäufer wird von selbst den TV optimal einstellen, er will ja verkaufen und einen zufriedenen Kunden.
    Wenn nicht - raus aus dem Laden.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Zum ersten Satz: kann ich nur lachen.

    Zum zeiten Satz: Ob du es glaubst oder nicht. Alle Philips TV-Geräte haben eine große Menge an Einstellmöglichkeiten, so dass jedem Geschmack gedient ist.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Hm, die "Bonbongrelle" Farbwiedergabe hat mich schon bei früheren Röhren-Tv dieses Herstellers gestört!
    Ein TV-Gerät sollte in der Grundeinstellung halbwegs natürliche Farben bringen.
    Denn wenn das nicht der Fall ist und der User zuerst noch die ganzen Farbeinstellungen zum teil stark korrigieren muß, dann finde ich pers.daß nicht sooo gelungen.
    Ich pers. hätte damit zwar kaum Schwierigkeiten, aber eben viele andere Leute.
    Die haben meist nen TV dastehen, der ist bis auch die gespeicherten Sender immernoch in den Werkseinstellungen!
    Teilweise auch deshalb, weil der, der das Ding aufgestellt hat, keine Ahnung von den Einstellmöglichkeiten hatte.
    Denn wäre ja Voraussetzung.
    Elektromärkte z.B.; die bringen die Dinger, schließen sie an, stellen evtl.die Sender ein und daß wars meistens auch.
    Oder der User hat ihn selber geholt und ist dann mit der BDA überfordert usw.
    Meistens sinds die kleinen Fachhändler die sich Personal leisten, die ne Ahnung haben, von den Geräten die sie ausliefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    @thomas: danke
    und die bonbonfarbe bekommt man nicht weg.
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Ich glaube das Ganze muss differenziert betrachtet werden! Philips-TV Geräte sind durchaus gut!! Aber einen Receiver von Philips könnte ich wirklich nicht empfehlen, weil viel zu umständlich etc.pp.
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Und eine Mikrowelle und ein DVD Player und ein Radiowecker und ein DECT Telefon und eine E-Zahnbürste. Soll ich die Schrottliste weiterführen ;-)
     
  9. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rießen Technisat Fan, nun habe ich aber den Humax Icord+ gesehen

    Dann schreib du doch weiterhin deinen Mist bei Amazon und setze mich auf deine Ignorierliste. Ganz einfach