1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riddick.....

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Satikus, 15. September 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Also so ein Schrott habe ich die letzten 5 Jahre nicht mehr gesehen. :(
     
  2. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Riddick.....

    Also, etwas ausführlicher sollte eine Kritik aber schon sein... So hilft das keinem was...
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riddick.....

    Die Story des Films ist absolut konfus (wenn überhaupt vorhanden). Ich liebe Actionfilme, aber das was ich da gestern sah, hat mich irgendwie total gelangweilt. Es gibt zwar eine Hintergundstory, aber die Szenen im Film scheinen zufällig zusammengewürfelt zu sein. Man fragt sich andauernd: "Hä? Was habe ich jetzt wieder verpaßt? Warum passiert das gerade?" Man versucht Zusammenhänge zu finden wo keine sind. Wir waren zu fünft im Kino und keiner fand den Film wirklich gut.

    Vin Diesel läßt ab und zu mal einen coolen Spruch los, wobei man dann auch mal lachen kann. Aber diese Szenen sind eindeutig viel zu selten und kann somit den Film nicht mehr retten. In einem Actionfilm muss der Held ständig seinen Senf dazugeben und nicht nur in 3 Szenen.

    Ich habe echt nicht viel von dem Film erwartet. Ich habe ein Ballerspektakel erwartet das unterhaltsam ist. Aber selbst diese Erwartung wurde nicht erreicht. Stattdessen verwirrt der Film durch sehr merkwürdige Handlungstränge.

    Die Bilder die der Film übermittelt sind zwar teilweise recht schön, aber auch das kann den Film nicht retten.

    Meine Bewertung auf der Eike-Smilie-Skala: :( :(

    Farnsworth
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Riddick.....

    Gut, lag ich mit meiner Vermutung richtig, und ich werde mir den Film auch nicht ansehen. XXX fand' ich schon nicht besonderst gut. Vin Diesel ist in meinen Augen ein ziemlich schlechter Schauspieler.


    An dieser Stelle möchte ich die Mart2000-Skala einführen:
    :mad: = totaler Schrott
    :rolleyes: = eher mäßig
    :confused: = Geschmacksache
    :) = gut
    :D = hervoragend
    :eek: = ein Meilenstein der Filmgeschichte
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riddick.....

    xXx fand ich göttlich. James Bond mal nicht in Gentleman-Manier sondern als jemand, der alles falsch macht, was er nur falsch machen kann. Sprüche cool, Athmosphäre cool. Paßt also, aber Riddick ...

    Vin Diesel finde ich okay.

    Farnsworth
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Riddick.....

    Und ich fand xXx total bescheuert. Das war meiner Meinung der schlechteste Vin Diesel Film. Pitch Black dagegen war absolut genial. Habe mir gerade für 8€ die DVD geholt.
    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Riddick.....

    Würd ich so unterschreiben. Pitch Black war genial, xXx absoluter Müll.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Riddick.....

    Zu Riddick kann ich aber nichts sagen, werde ihn mir aber, trotz Warnung, ansehen wenn er auf Direkt kommt.
    Gruß Gorcon
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Riddick.....

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe erst Sonntag Pitch Black gesehen. Und ich fand ihn zwar nicht schlecht, aber insgesamt ziemlich langweilig. Er war eigentlich nicht sehr spannend.

    xXx war nicht spannend, aber ziemlich unterhaltsam/lustig. Und das erwarte ich von einem Actionfilm: dass er mich unterhält. Bescheuert trifft es vielleicht auch ganz gut, da er total übertrieben ist (nichts anderes habe ich aber erwartet). Interessant finde ich allerdings, dass z.B. der Stunt, als Xander mit dem Motorrad über diesen explodierenden Schuppen springt kein computergenerierter Special Effect war, sondern die haben tatsächlich den Schuppen gesprengt und einen darüber springen lassen. Ich war ziemlich baff, als ich das in den Extras gesehen habe.

    @Gorcon: Du kannst Dir gerne Riddick im Fernsehen anschauen, aber vom Kino würde ich abraten(aber Du scheinst ja auch einen anderen Geschmack zu haben). Verschenktes Geld und Zeit. Beim Fernsehen kann man nebenbei ja auch was anderes machen oder schnell abschalten, wenn man den Film schlecht findet.

    Farnsworth
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  10. Mkubik

    Mkubik Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Riddick.....

    hallo leute

    ich schaue mir den film doch nicht an.danke farnsworth das du im forum geschrieben hast das der film nicht lohnt ins kino zu gehen.deshalb warte ich auch wenn es mal auf premiere kommt.

    gruss

    michael