1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Riddick - Überleben ist seine Rache [Extended Cut]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 20. Januar 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Riddick (Vin Diesel) wird von seinen eigenen Leuten verraten und auf einem unwirtlichen, sonnenverbrannten Planeten ausgesetzt, um dort sein unrühmliches Ende zu finden. Doch schnell findet Riddick heraus, dass der Planet alles andere als unbelebt ist, denn er wird von Aliens angegriffen, gegen deren Attacken er sich nur schwer zur Wehr setzen kann. Der Krieger will schleunigst von dem tödlichen Ort verschwinden und schmiedet einen Plan: Er sendet ein Notrufsignal, um Kopfgeldjäger auf sich aufmerksam zu machen, die in Scharen hinter ihm her sind. Gleich zwei Schiffe landen dann auch bald auf dem Planeten und während sich die beiden Teams gegenseitig das Leben schwer machen, um den gesuchten Riddick zuerst zu fassen zu bekommen, will dieser mit einem der Raumschiffe entkommen. Doch er hat die Rechnung ohne Boss John (Matthew Nable) gemacht, einem ganz persönlichen Feind Riddicks, der noch eine Rechnung mit ihm offen hat und eines der Kopfgeldjägerteams kommandiert. Und dann zieht auch noch ein Sturm über dem Planeten auf…

    Der dritte Film hat wieder mehr eine düstere Note. Vin Diesel bleibt schauspielerisch natürlich minimalistisch. Die Action ist richtig gut und dreckig, genau wie die ganze Atmosphäre des Films. 24 Bösewichtin
    Katee Sackhoff ist auf jeden Fall eine Augenweide und diese ekligen Viecher erinnern an die Alien Filme. Riddick 3 ist ein B SYFY Actioner der besseren Art mit einem guten Unterhaltungswert und einer etwas kruden Story, aber das ist hier eh nicht von Belang. 6/10 finde ich dafür angemessen.

    [​IMG]


     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Riddick - Überleben ist seine Rache [Extended Cut]

    Hört sich ja gut an, dann warten wir mal auf die Box mit allen drei Teilen, so das ich die hier auch mal stehen habe. :)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Riddick - Überleben ist seine Rache [Extended Cut]

    Habe den Film auch gesehen. Der Anfang ist ja noch ganz vielversprechend, als Riddick auf sich alleine gestellt, ums überleben auf einem fremden Planeten kämpfen muß. Leider hatte der Regiesseur nicht den Mut, das weiterzuführen. Denn irgendwann setzt Riddick ein Signal ab, das Kopfgeldjäger auf ihn aufmerksam macht. Und dann beginnt dieses ausgelutschte 10-kleine-Negerlein-Prinzip. Schade um den halbwegs orginellen Beginn.

    Meine Bewertung: 5,5/10
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Riddick - Überleben ist seine Rache [Extended Cut]

    Den Ausführungen von Sky-Kunde2 schließe ich mich an. Die Tricks waren gut aber nicht überragend. Der Ton macht Spaß und die Bildqualität ist gut.

    Alles zusammen 5,5/10
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Riddick - Überleben ist seine Rache [Extended Cut]

    Hat mich ganz gut unterhalten, am besten war der Hund, den hätte ich auch gerne.
    Wegen dem gibt es eine 6/10.
     

Diese Seite empfehlen