1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ricke verlässt die T-Bude

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Premier4All, 12. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Ricke verlässt die T-Bude

    Das habe ich doch schon heute nachmittag prophezeit! [​IMG]
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ricke verlässt die T-Bude

    Die alten hat man doch entweder in Ruhestand geschickt oder sie parken im Überhang. Dieses Personal ist zu teuer. So ging es mir doch bei der Gelben Post auch. Meistens sind das keine Technicker der Telekomm sondern Fremdfirmen. Ich hab mich letztens mit einen unterhalten das war ein Türke.
    Der Fummelte hier an der Kiste für VSDL rum. Aber von VSDL hatte der keine blassen Schimmer. Er verlegt nur Kabel in der Kiste sagte er mir.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ricke verlässt die T-Bude

    Dass die T-Com Jahr um Jahr Millionen Kunden an die Konkurrenz verliert, ist die politische Vorgabe der Regulierungsbehörde. T-Com Preise können nicht vom Unternehmen selbst kalkuliert werden sondern sind durch die Behörde festgeschrieben. Somit sind die Konkurrenzunternehmen immer günstiger und die Kunden wandern ab. Der Ex-Staatsmonopolist soll durch politische Vorgaben keine dominierenden Marktanteile mehr besitzen.
    Die Konsequenz dieser Politik sind sinkende Aktienkurse und immer weniger Personalbedarf.
    Das ist die bittere Wahrheit der Privatisierung von hoheitlichen Staatsaufgaben. Bei Post und Bahn läufts genauso. Die Deutsche Flugsicherung soll folgen; Präsi Köhler hats aber noch nicht unterschrieben.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ricke verlässt die T-Bude

    @digifreak:

    Gib dir keine Mühe, habe jetz schon mehrfach versucht, das den Leuten hier klarzumachen. Die überlesen das einfach und bleiben weiter in dem Glauben, dass die T-Com die Preise nach Belieben ändern könnte :eek:
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ricke verlässt die T-Bude

    Noch viel schlimmer ist, dass die Infrastruktur (Leitungen, Netzknoten, DSL-Technik usw.) teuer von T-Com errichtet wird und dann für einen Appel und ein Ei der Konkurrenz überlassen werden muss. Da kann man dann natürlich alles günstiger weitervermarkten - ohne selbst etwas investiert zu haben.
     
  6. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Ricke verlässt die T-Bude

    Eh, lieber sollen die zusehen, dass jeder wenigstens DSL bekommt. Ich schlepp mich mit nem Modem ab und finanzier dein VDSL mit. Ne danke...


     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Ricke verlässt die T-Bude

    digifreak. So wie du es schildest ist es. Ich kann natürlich nicht ins Detail gehen. Das darf ich nun mal nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.