1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mb1010, 29. Oktober 2014.

  1. detschum

    detschum Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Hallo,

    vielleicht weiß Jemand einen Rat:

    Habe seit 2 Jahren eine Sky V13 mit HD+ im Abo freigeschaltet . Modul ist das Unicam Unicrypt mit Sparta 5.28, die Software wurde von mir mit einem Programmer aufgespielt und lief gut. Diese Kombination funktionierte an drei umterschiedlichen Geräten.
    Gestern ist im Schwaiger HD-Sat-Receiver DSR596HDCI bei eingestecktem CI-Modul folgendes Problem aufgetreten:
    Bei Wahl eines HD+ Programms fehlt
    1. der Ton
    2. friert nach 3 sek. das Bild ein
    3. schaltet der Receiver auf "booten"

    Das geschieht in einer Endlosschleife, erst wenn ich nach dem booten einen "nicht Hd+" Sender wähle z.B. auch Sky oder freie, dann ist der Receiver in der Lage diese restlichen Sender korrekt wiederzugeben.

    Zum Vergleich betreibe ich das Modul im Comag SL100HD ohne Probleme mit HD+,
    auch in einem Drittgerät in der Küche mit integriertem CI-Schacht habe ich HD+.

    Hat sich bei HD+ etwas geändert oder ist von einem Hardwarefehler am CI-Schacht auszugehen?

    Das Schwaiger HD-Gerät ist jetzt 11 Monate gut gelaufen. Garantie ist noch vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Bei HD+ ist ein Neuer CAID für wahrscheinlich HD0 4 Karten aufgeschaltet worden. Mehr hat sich dort nicht geändert.

    Hast Du schon mal einen Neuen Suchlauf gemacht? So das die Sender aktuell abgespeichert werden.
     
  3. detschum

    detschum Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Hallo,

    einen neuen Suchlauf habe ich seit gestern noch nicht gemacht. Habe aber Kontakt mit meinem amazon Marketplace-Verkäufer, dieser will das Gerät überprüfen und einen Retourenschein senden.
    Allerdings ist ja bei meinen anderen Geräten kein neuer Suchlauf erforderlich gewesen. Testen kann ich es ja bevor ich es wegschicke.
     
  4. detschum

    detschum Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Suchlauf habe ich durchgeführt. Es wurden dabei nur neue Sender gespeichert.
    So habe ich z.B. n24HD Austria ohne Probleme empfangen. Aber der deutsche Sender auf der gleichen Frequenz wird trotz vorheriger Einzellöschung und dann erneuter Einzelfrequenzsuche bei Anwahl nicht korrekt empfangen. Es erfolgt sofort der bootvorgang und das Gerät stellt sich ab und wieder an.

    Muß ein Softwareupdate des Moduls gemacht werden, oder ist die 5.28 Version auseichend?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Ein DeltaCam-Twin 2.0 kaufen (FW Cobra 1.68) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s-ci-modul-fuer-hd-und-sky-4.html#post6792304
    und den EMM-Filter aktivieren > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...i-modulen-kein-ci-schrott-10.html#post6755889
    Das SKY CI+ Modul in der Schublade lagern, wenn dann irgendwann ein Pairing nicht mehr verhinderbar sein sollte
    oder die V14 nicht mehr in freien CI-Modulen funktionieren würde, dann das SKY CI+ Modul in einem patchbaren CI-Receiver (ohne CI+ Zertifizierung) restriktionsfrei betreiben:
    welcher Receiver für Sky CI+ Modul? / Sky CI Modul für V14 (auch Beitrag #4 lesen)