1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mb1010, 29. Oktober 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    CI Modul für Sky bei Kabel-Deutschland?

    Vermutlich wurde dir ein Unicam-Modul ohne brauchbare Firmware verkauft? :winken:

    Sky Programme sind auf der D02 Karte noch abonnierbar > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...der-weg-d09-karte-ac-light-3.html#post6750722
    Ansonsten hatte ich dort über die Nutzung der G02 / G09 Karte mit dem DeltaCam-Twin geschrieben:
    Supported SmartCards :cool:, damit sind dann alle HD Pay-TV Programme von Kabel-Deutschland restriktionsfrei nutzbar (auch RTL-HD), mein Beitrag wurde dort aber leider gelöscht.
    Wer kein Nichtfunktionsrisiko eingehen will, fertig progammiert, mit Rückgabemöglichkeit:
    Deltacam Twin 2.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD+ | eBay

    Wer ein CI+ Schrott-Modul, oder eine HD03 / D03 / D08 Karte in zertifizierter Gängeltechnik nutzt, wenn es mit anderen Pay-TV Karten oder mit freier Technik Umgehungsmöglichkeiten gibt, der ist uninformiert und an seinen Einschränkungen selbst schuld. Unser Widerstand gegen fremdsteuerbare Technik ist wichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  2. mb1010

    mb1010 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Hallo,
    nach dem Beitrag von Discone (vielen Dank nochmal) habe ich mir das Deltacam Twin 2.0 Deltacrypt CI Cam Modul zugelegt und die HD02 sowie die V14 Sky-Karte ausprobiert. Beide Karten funktionieren.

    Die Sky Karte habe ich aber bis jetzt in einem Receiver an einem anderen TV Gerät genutzt und das soll auch in Zukunft so bleiben. Meine Frage ist jetzt, ob ich bei Sky eine 2. Karte zur Nutzung an einem 2. TV Gerät in einem Haushalt beantragen kann? Entstehen dabei zusätzliche Kosten? Wenn ich die Karte jetzt beantrage, bekomme ich dann auch eine V14 Karte?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    JA

    3x darfst du raten

    Natürlich die mtl. Abogebühren (16,90 oder 24,90 Euro mit Buli) + einmalige Logistikpauschale für Receiverversand

    JA zu 99,99%
     
  4. mb1010

    mb1010 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Vielen Dank erstmal! Die Karten, welche jetzt von Sky verschickt werden, sind die alle schon gepairt oder erfolgt dies dann erst später? Weil wenn ich eine zwangsverheiratete Karte bekomme, bringt mir das ja in dem Deltacam Twin Modul auch nichts...
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Die Karte kommt ungepairt aber auch noch unaktiviert bei dir an, also zur Freischaltung musst du dann noch die richtigen EMM auf die Karte durchlassen.
    Viel Glück dabei.
     
  6. mb1010

    mb1010 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Ok!
    Funktioniert das Freischalten bzw. das Durchlassen der EMM's dann in dem Deltacam Twin Modul oder sollte ich dafür den Sky Receiver verwenden und dann erst die Karte in das Modul machen und das Pairing blocken!?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    NICHT in den Skyreceiver !!! Im Modul aktivieren und vorher die entsprechenden Blockaden für die bösen EMM aktivieren.
     
  8. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Ich klinke mich hier auch mal ein :)

    Mein Bruder möchte ein Sky Abo abschliessen. Er hat (obwohl ich ihn zig fach davon abgeraten hat) einen CI+ Gängel-TV (von LG) und benutzt auch den darin eingebauten DVB-S2 Tuner.

    Von Sky würde er kostenlos einen Sky+ Receiver (320 GB) bekommen da er aber keinen zusätzlichen Receiver will sondern unbedingt den integrierten Tuner des TV benutzen will hat er gefragt ob er anstatt des Receivers ein CI+ Modul bekommen kann - dafür will Sky aber eine "Servicepauschale" von 69 Euro. Ist mir eigetlich unverständlich da der Receiver + HDD denen bestimmt mehr kosten dürfte als das popelige CI+ Modul aber egal.

    Das Modul wäre für die 69 Euro dann noch nichtmal sein Eigentum sondern er müsste es wenn er das Abo kündigt auch noch zurück schicken.

    Da ich von Gängel-Technik eh nicht halte überlege ich jetzt ob ich ihm dieses Modul zu Weihnachten kaufen soll:

    Einsatzbereites VU+ Allcam Twin 3.0 DuoCrypt CAM CI Sat Kabel Modul Sky DRS ORF | eBay

    Das wäre kaum teuerer als das CI+ Modul von Sky, er könnte damit mit seinem Gängel-TV auch Aaufnehmen und wenn er das Sky Abo mal kündigt könnte er es auch noch für HD+ (mit einer HD01 oder HD02) nutzen oder verkaufen.

    Soweit ich das verstanden habe sollte seine neue V14 mit dem Modul funktonieren wenn er sie vorher nicht in den Sky+ Receiver steckt sondern direkt in dem Modul aktiviert und die Karte den Sky+ Receiver auch danach nie von innen sieht, oder?

    Aber meint ihr die Inverstition lohnt sich noch?

    Wir (meine Eltern und ich) benutzen ja im Moment selber auch eine V14 in zwei Coolstream Zee und ich hoffe allein schon deshalb dass Sky das Pairing nicht so bald flächendeckend einführt, aber die Coolis haben wir ja jetzt schon seit ein paar Jahren aber ich weiss nicht ob ich jetzt nochmal Geld in ein Modul investieren soll was mit etwas Pech schon nächste Woche nicht mehr funktioniert (zumindest nicht mehr für Sky).

    Wozu würdet ihr raten?

    Danke schonmal von meinem Bruder und mir :)

    mfg

    karlmueller
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Zum Glück hat er nicht auf Dich gehört, kann man da nur sagen! Ein Gerät mit CI+ hat dadurch erstmal keinen einzigen Nachteil gegenüber anderen Geräten, ist aber dank CI+ auch zukünftig direkt für Sky und HD+ verwendbar.

    Man sollte solche Leute wie Dich wirklich in Regress nehmen können. Hättest Du Deinem Bruder jetzt einen neuen Fernseher bezahlt, wenn er dank Deiner Empfehlung kein Sky mehr schauen könnte?

    Wenn Du ihm danach das offizielle Sky-Modul auch finanzierst, dann ja. ;)
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Richtiges CI Modul für HD+ und Sky?

    Ich hatte ihm gänzlich davon abgeraten einen TV mit integriertem Tuner zu kaufen bzw. diesen zu benutzen. Hatte ihm zum Kauf von einem vernünftigen, freien Receiver geraten, ist jetzt mittlerweile aber auch schon 2 Jahre her, damals war noch keine wirkliche Rede von Pairing bei Sky ...