1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiges Antennenkabel????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixelfehler, 17. Juni 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Naja, ums Bild gings hierbei ja noch nie. Es geht (wenn überhaupt) um Signalvermurkzungen die sich sehr gezielt äußern (z.B. Probleme mit einzelnen Transpondern) und um Langszeitstabilität, d.h. obs in 20 Jahren auch noch genauso gut funktioniert. Und Quallität ist nicht teuer, da gibts eigentlich keinen Grund billig zu kaufen.

    Wobei es bei Kabelfragen eigentlich um die Verlegekabel geht. Für die Anschlußkabel (Antennendose zum Gerät) nimmt man für Sat am besten etwas vom vorhandenen Verlegekabel und Montiert 2 F-Stecker. Bei Kabel tut man das selbe, aber hier ist es nicht einfach Stecker vernünftig zu montieren, also kauft man hier meist besser fertige.

    BTW: Bei Sat sollte man die Finger von fertigen Kabeln lassen, die machen da oft nur Probleme (DECT Problem oder Kabelbruch), Kabel TV ist da aber weit weniger empfindlich.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Guckst du hier:

    http://www.linzi.hu/tanyag/173/H 008 CATV-Kabel.pdf

    Die vier Kabeltypen rechts werden für Kupfer-BK-Netze verwendet.

    :winken:
     
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Richtiges Antennenkabel????

    Na ich denke, dem Threadersteller ging es schon um die Bildquali und nicht um die Langzeitstabilität, da:

    "Habe mir für meinen Kabelanschluss ein Antennenkabel von Skymaster gekauft. Hat 120 db und ist vierfach abgeschirmt. Kostenpunkt 17,-Euronen für 5 Meter."

    Ging wohl einfach nur um das Kable von der Dose zum TV/Receiver!
    Bei mir übrigens auch, hab gestern einfach meine Glotze auf die Terrasse gestellt und dort schön Fussball geguckt!^^