1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiger Satelit ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BigHorses, 24. November 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Richtiger Satelit ???

    OK, ich gebe ich mich geschlagen. Sehr komfortabel, der Pana.
    Allgemein, weder speziell auf Dich oder auf heulnet bezogen, finde ich allerdings, daß hier im Forum oft über das Ziel, den Leuten zu helfen, hinausgeschossen wird.
    Zum einen dadurch, daß unnötig komplizierte Lösungsansätze geliefert werden oder, zum anderen, einfache Dinge kompliziert erklärt werden.
    Wir sollten uns darüber im Klaren sein, daß viele, die hier Fragen stellen, von der Materie sehr wenig Ahnung haben, oft kommen ja auch noch schlechte Deutschkentnisse dazu.
    So, das war mein Wort zum Sonntag,
    Thomas

    @bighorse: XXP sendet digital und recht schwach. Wenn der bei Regen gut läuft, hast Du die Anlage vernünftig eingerichtet.
    Wenn Du einen analogen Receiver hast, kannst Du das LNB mit einem nassen Lappen abdecken und damit genauer einrichten.
    Aber warte mal einafch das nächste Unwetter ab, wenns dann nicht geht, kannst Du immer noch die Ausrichtung optimieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtiger Satelit ???

    Da gebe ich Dir 100% Recht.

    digiface
     
  3. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    AW: Richtiger Satelit ???

    Die Frage Astra oder Hotbird ist ja schon geklärt, aber man kann den analogen Receiver auch dazu hernehmen, den Satelliten zu bestimmen - auf Hotbird gibt es fast keine analogen Programme mehr, insbesondere keine deutschen Sender, die gibt's analog nur auf Astra.

    Grüße
    Ralf
     
  4. BigHorses

    BigHorses Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiger Satelit ???

    Also XXP bekomme gar nicht bzw auch machmal schwach mit Fische rein :eek::eek:



    Das heist also weiter ausrichten,und weiter frieren.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtiger Satelit ???

    Ja leider.

    Was sagt der digital-Receiver zum digitalem Signal von XXP?

    digiface