1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiger Satelit ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BigHorses, 24. November 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Richtiger Satelit ???

    wie im kindergarten. ich wollte dir noch paar passende worte schreiben, aber ich denke es lohnt nicht.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Richtiger Satelit ???

    @heulnet: sorry, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht.
    Gruß
    Thomas
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Richtiger Satelit ???

    ok. akzeptiert
     
  4. BigHorses

    BigHorses Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiger Satelit ???

    Danke für eure Antworten, bin auf Astra denke ich, aber komme nicht über max Singnalstärke 80% nicht hinaus.

    Manche Sender sind noch weniger, nun muss ich aber das es hier bei uns vorher geregnt hat .
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtiger Satelit ???

    Reicht doch locker hin. Solange die Signalquallität I.O. ist.

    cu
    usul
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtiger Satelit ???

    Jaein!

    Ja, da hast Du vollkommen Recht, aber

    oft kommt es vor, das jemand hier was fragt, aber nur über ein Punkt, und keinen Tätigkeitsbericht ablegt. So kann es schon vorkommen, dass man einen Tipp gibt, der Fragesteller denkt ja klasse, probiere ich gleich mal, und das funktioniert hinten und vorne nicht, bis man dann durch intensiveren nachfragen dahinter kommt, das da ein Suchlauf oder ähnliches gemacht wurde, und deshalb die Empfangsdaten gelöscht sind, zum Beispiel.

    Nun kann man aber auch kein Buch schreiben, wenn Fall a eintritt, oder Fall b, oder wenn Fall c zusammen mit Fall d eintritt, und um möglichst alle Fehlerquellen zu umschippern, ist es dann oftmals leichter einen Sender zu wählen der nur auf Astra liegt.

    Denn ein Beispiel muss ich jetzt noch los werden.

    Gerade die ARD, wenn Du auf Hotbird die Suche startest, und mein Panasonic dann auf Vorsotierung: Deutsch steht, dann hast Du auf der 1 die ARD, aber nicht über Astra, sondern Hotbird. Solche möglichen Fehlerquellen kann man dann ausschliesen. Und für jemand der keine Ahnung davon hat, kann sowas sehr anstrengend sein.

    ------------------------------------------------------------------------

    80% in der Signalstärke ist ein guter Wert.

    digiface
     
  7. BigHorses

    BigHorses Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiger Satelit ???


    Die Qualität liegt zwischen 60-75% hängt von Sender ab.


    Ist das ok oder zu wenig ???
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtiger Satelit ???

    Diese Pegelanzeigen sind nicht genormt. Beim einen Receiver kann das Signal top sein, beim anderen recht schlecht.

    Das kann man mit einem analogen Receiver testen ( hast Du einen? ), ansonsten schaue mal ob XXP geht, Du kannst Das noch mit den Erfahrungsberichten vergleichen, mit Besitzer eines gleichens Modeles und dann kannst Du nur beobauchen wie stabil der Empfang ist.

    Was für ein Receiver ist das?

    digiface
     
  9. BigHorses

    BigHorses Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtiger Satelit ???

    XXP ??????


    Ja hab einen analog Reciever hier, aber wie kann ich das jetzt damit genau testen ????
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Richtiger Satelit ???

    XXP ist ein digitaler sender der eigentlich am schwächsten kommt. wenn der gut kommt, sollten alle anderen auch gut kommen.
    mit einem analogen receiver kannst du sehr schön deinen spiegel ausrichten. wenn das bild analog perfekt ist, dann ist es digital auch so.
    sollte jedenfalls so sein