1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtiger Anschluss TV, Chromecast und Teufel Anlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von denniswerner, 13. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist dann natürlich "doof". :oops:
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klär mich mal wer auf. Wie funktioniert das mit dem hdmi-arc planmäßig, wenn da gar kein Videozuspieler angeschlossen ist, also das hdmi-kabel ausschließlich für ton und cec genutzt wird.

    Ist das bei nem TV so vorgesehen? Sind die Geräte so schlau, da mitzumachen, können die das normalerweise? Also wenn ein zusätzlicher Abspieler per hdmi angeschlossen wird. Interne Sachen vom TV werden natürlich funktionieren.

    Die normale Verkabelung wäre ja, dass der Chromecast im Soundsystem eingesteckt wird. Aber der hat ja keinen Eingang. Und je nachdem wie gut bzw. schlecht die beiden Geräte sich über ARC verstehen und es nutzen können, ist das nur genauso wie ein optisches Kabel. Bleibt das CEC und der TV schickt das verständlicherweise zum Abspieler. Das könnte ja auch ein Player sein, der die Multimediatasten wie Play und Pause abkriegen soll. Natürlich wäre es "smart", die CEC Befehle für Lauter und Leiser an die Anlage zu schicken.... daher ja meine Frage, wie sich die Hersteller das eigentlich vorstellen.