1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jogi_SI, 29. September 2007.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    In Raum Herdecke/Hagen wird digtal WDR Lokalzeit Dortmund WDR Lokalzeit Essen eingespeist. WDR Lokalzeit Köln ist bei uns geblieben.
     
  2. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    Die Kabelnetzbetreiber müssten nur den separaten WDR Transponder von Astra abgreifen, es ist alles vorhanden. Was ihr seht ist der WDR, der auf dem ARD Transponder sendet.

    PS Wenn es dich stört, schreib mal die Landesmedienanstalt NRW an, was die dazu sagt.
    Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen -So finden Sie uns

    Normalerweise ist, zumindest im analogen Kabel festgelegt, dass die korrekten Regionalfassungen ins Kabel eingespeist werden müssen. Die LMAs sollen hier mal endlich tätig werden und das auch für das digitale Kabel durchsetzen, denn für was finanzieren wir den Verein eigentlich?
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    Guten Morgen!
    Seit wenigen Tagen werden doch die passenden Lokalzeiten bei Unitymedia eingespeist, in jeder Region neben der Köln-Version zwei weitere, regional passende.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    WDR Verwaltungsrat genehmigt Änderung bei Kabelversorgung
    Ihre WDR-Lokalzeit im Kabel - Medienseite - WDR.de
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    UM hat wieder was geändert. Am 12.04. hatte ich WDR Köln, WDR Düsseldorf, WDR Duisburg. Jetzt: WDR Köln, WDR Düsseldorf, WDR Wuppertal.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    Endlich ist auch in Nordrhein-Westfalen das richtige Regionalprogramm digital im Kabelnetz zu empfangen. In den anderen Bundesländern ist es längst so.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    ... mal abgesehen von Bayern (dort gibt es 2 Regionalfenster des BR) gibt es in allen anderen Bundesländern nur ein ÖR-Regionalprogramm ...
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    Das seh ich ganz genauso. Das mit den richtigen Regionalversionen ist in NRW etwas komplexer als im restlichen Bundesgebiet (sowohl per DVB-C als auch per DVB-T). Ist schon vergleichbar mit ITV1 in England. Bei DVB-T kommen auch noch die schwierigen topografischen Besonderheiten im Sendegebiet von WDR Siegen und WDR Wuppertal dazu.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    ... allerdings frage ich mich, warum man nicht gleich auch die digitale Verbreitung der regional richtigen Version des Hörfunkprogramms WDR 2 vereinbart hat. Immerhin gibt es davon auch 9 verschiedene Regionalisierungen. Im digitalen ARD-Multiplex wird lediglich die Kölner Version von WDR 2 weiterverbreitet.

    Auch wäre es nicht verkehrt, wenn auch vom Hörfunk SWR 3 die regional richtige Version "für Rheinland-Pfalz und das Rheinland" eingespeist werden würde. Im digitalen ARD-Multiplex wird wie auch über Sat nur SWR 3 in der Regionalsierung "für die Kurpfalz und Baden" weiterverbreitet.
    Auch SWR4 RP wird hier in der falschen Regionalisierung eingespeist. Regional richtig wäre "Studio Koblenz" von der ARD zugeführt wird aber "Studio Mainz" ...
     
  10. hsb51-0

    hsb51-0 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Richtige Lokalzeit im digitalen NRW-Kabel

    Im Kabel Bottrop kann ich jetzt zusätzlich WDR Essen und WDR Duisburg empfangen, diese allerdings in sehr schlechter Qualität (Klötzchenbildung, Artefakte, Standbild). Ich habe mir deshalb eine besonders dämpfungsarme Antennendose einbauen lassen, Ergebnis leider negativ. Getestet habe ich nicht nur mit dem UM-Receiver von Samsung, sondern auch mit HD-Receivern von Humax und Opticum X403. Betroffen ist auch Center-TV im gleichen Frequenzbereich. Die Hotline von UM kommt mit Vorschlägen wie Rücksetzen auf Werkseinstellung usw., die nicht helfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?