1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Komponenten ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von running-jockel, 28. Dezember 2003.

  1. running-jockel

    running-jockel Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Hallo Leute,
    da dies mein erster Post in diesem Forum ist, erstmal moin moin.
    Ich plane, unsere SAT-Anlage von analog auf digital umzurüsten. Als Newbie habe auch schon viele Info`s im Forum gefunden. Aber zu ein paar Sachen habe ich nix gefunden. Am besten erst mal der IST-Zustand. Ich möchte eigentlich auch nur Astra 19,2 empfangen (+ evtl. Premiere)

    Schüssel: Hirschmann 850 C (85 cm ?)
    Feedhalter: CAS 5585 E
    LNC : Hirschmann CS 248
    Multiswitch: Kathrein EXR 308 (3 Eingänge - 8
    Anschlüsse)
    Mein Frage ist -> passt auf die Schüssel (bzw. Feedhalter) jeder beliebige LNC ? Oder brauche ich da einen von Hirschmann? Habe auch schon was von seperaten Haltern gelesen, auf die dann andere LNC`s montiert werden können.
    Habe im Forum schon oft gelesen, dass die LNC`s von MTI oder Alps ganz gut wären. Bei EBAY finde ich rel. oft LNC + Multiswitch von Chess. Der Preis hört sich sehr gut an. Was haltet ihr denn davon. Beim Multiswitch habe ich gute Kritiken für Schwaiger und Ankaro gefunden.
    Ich denke aber, da ich ja keine großen Ansprüche stelle, müssten die von Chess ja reichen, oder ? Will nur keinen Schund kaufen. Vielleicht könnt ihr mir auch schon konkret ein paar LNC`s nennen, die sicher für meine Schüssel passen würden.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die 850C sollte eigentlich die aus Kunststoff sein. Da passt ein 40mm Adapter drauf.

    Wenn du keinen Schund haben willst, solltest du ein MTI LNB und einen ordentlichen Multischalter (Schwaiger, Ankaro, Spaun....) verwenden.

    Blockmaster

    <small>[ 28. Dezember 2003, 14:13: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  3. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Das würde ich auch sagen, MTI ist eine gute Wahl - gleich welche Ausführung, neben den Empfangseigenschaften ist auch die Quallität des Kunststoffes wichtig. Die MTI's halten lange. Die MTs von Spaun gehören sicherlich zu den Guten, wenn du aber mit Astra einen sehr starken Satelliten empfangen willst, reicht auch ein Chess-Schalter. Das Bild oder der Empfang wird dadurch nicht schlechter. Chess-Schalter haben eine etwas höhere Dämpfung, was sich aber bei Astra nur selten nachteilig auswirkt, (z.B. bei starkem Regen).
     

Diese Seite empfehlen