1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtige HD Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von zulangewach, 12. September 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Richtige HD Karte

    Wie oft denn noch?:wüt: Für ensprechende Inhalte zahle ich auch mein Geld, aber eben nicht für durch Filmschnipsel unterbrochene , noch dazu aufgezwungene Werbung!:eek: Nun alles klar? :eek:
     
  2. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richtige HD Karte

    Ja, zahle ich. Ist das so außergewöhnlich?! Mit Knabberkram und ein paar Cocktails ist das doch vollkommen realistisch... Es ist nicht jeder so knauserig wie ein gewisses Klientel hier...

    Ich sehe zugegebenermaßen nicht sehr oft die Privaten, weil mich 90% der Inhalte eben langweilt (Scripted Reality und ähnlichen Schei$$). Nur wenn ich die Privaten dann doch mal einschalte (sei es wegen einem Boxkampf, WWM oder meiner Frau's täglichem GZSZ-Konsum :D), dann will ich das dargebotene auch in bestmöglicher Qualität sehen. Und da gehn mir die lächerlichen 50 Eier im Jahr am Allerwertesten vorbei!!!
    Meine Güte, das ist 'ne Stange Zigaretten pro Jahr. DAS als Grund zu nehmen und sich deswegen ins Hemd zu machen, man man man..... :eek:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Richtige HD Karte

    Es gibt Leute, die offenbar zuviel verdienen.:eek:
     
  4. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richtige HD Karte

    Auch das Argument ist zum Gähnen langweilig! Jeder (oder zumindest jeder minimal technikaffine) hat die Möglichkeit, sich 'nen E2-Receiver hinzustellen...
    Wenn ich mir ausnahmsweise mal bei Pro Sieben, etc. 'nen Film angucke, dann gucke ich den mit 'ner halben Stunde Verspätung und überspringe die Werbung. Auch DAS ist wahrlich kein Hexenwerk und nur für Menschen mit extrem technischem Hintergrund, wie von euch gerne mal kolportiert... :eek:

    Und immer diese Übertreibungen von dir, von wegen "Filmschnipsel"... :eek:
    Jedes in D zugelassene Vollprogramm hat sich an gewisse Vorgaben zu halten, was den Anteil der Werbung angeht. Also übertreib doch nicht immer so maßlos... :eek:

    Na bitte, da haben wir ja den wahren Grund deiner ständigen Hasstiraden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Richtige HD Karte

    Das Geld für HD+ könnte ich problemlos aufwenden. Es ist mir schlichtwegs zu schade. Für werbeverstümmeltes Zeug ( man kann oft nicht mal die Schlußszenen voll sehen), Trashware, sowie Scripted Reality gibt es schlicht von mir kein Geld, Punkt!
     
  6. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richtige HD Karte

    Wie ich bereits geschrieben habe: mind. 90% der Inhalte der Privaten gehen mir ebenfalls komplett ab. Wenn nicht sogar mehr!
    Aber wenn ich sie doch mal einschalte, dann will ich mich nicht mit Pixelmatsch abgeben. So hat jeder seine Prioritäten!

    Und ob einem 50€ pro Jahr weh tun (oder wie du es sagst: "zu schade sind"), auch wenn man nur einen geringen Prozentsatz der Inhalte wahrnimmt, ich weiß ja nicht...

    Ich gehe jetzt mal ausdrücklich nicht von mir aus, sondern von dem durchschnittlichen Stundenlohn in Deutschland im Jahr 2011: das sind 26,11€.
    Das sind quasi noch nicht mal 2 Stunden Arbeit pro Jahr!!!

    Die Hartzer möchte ich von diesem Beispiel natürlich ausdrücklich ausschließen. Aber die sollten ihre ohnehin wenigen Kröten auch nicht für PayTV ausgeben (ja, ich sehe das genauso wie Ihr HD+-Hasser; freiwillig Geld ausgeben für TV = PayTV)...
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Richtige HD Karte

    @lockesn

    Es geht nicht nur um die "Servicepauschale" von 50 Euro pro TV Empfangsgerät, sondern um das "System" HD+ als solches.

    Gibt es hier genügend Threads mit vielen Beiträgen dazu.

    Einfach mal einen Blick reinwerfen. ;)

    Auch lautet dieser Thread: Richtige HD Karte



     
  8. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richtige HD Karte

    Ich bin nicht erst seit gestern hier, aber trotzdem danke...

    Richtig!!!!!!

    Warte, lass mich kurz schauen, wann dieser Thread (sowie jeder andere, wo die drei Zeichen HD+ drin vorkommen) von einem der selbsternannten Aufklärungsfanatiker in den Dr€ck gezogen wird: Es war ab Post #6!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Richtige HD Karte

    Wo gibts die 26,11 € Stundenlohn?
    Gib mal bitte die Adresse.:winken:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Richtige HD Karte


    Tja, warum wohl? Weil den meisten das Prinzip Pay-TV-Gebühren für bisheriges werbefinanziertes Free-TV mit verbundener Zwangswerbegängelung schlichtwegs sauer aufstößt!