1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtig helle Tischlampe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 29. Januar 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Richtig helle Tischlampe?

    Hast du ein link? Was hälst du von dieser? Mich reizen immer diese Lupen-Lampen, da man 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen kann. :cool:


    P.S. Ich frage auch deshalb wegen dieser LED-Lampe, weil ich eine 10W-Cree-LED Taschenlampe habe, die fokussiert einen ziemlich hellen Lichtstrahl (aus 10-20cm Entfernung) hat. Schade, dass man sich vieler dieser Lampen nicht irgendwo vor Ort angucken kann, denn meist sind die aus dem Internet und auch meist unter 40€ wo ja die Rücksendekosten nicht überneommen werden -also alles Auf gut Glück...:(

    Kaltlicht Tisch-Lupenleuchte LED RT-2100B-LED mit 90mm: Amazon.de: Kamera
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Richtig helle Tischlampe?

    Die Lampe die Du hier ausgesucht hast hat aber auch nur 3W. Meine hat zumindest das doppelte. Ich habe meine damals bei ELV bestellt dort gibt es diese aber nicht mehr. Ich habe sie aber noch wo anders gefunden: Art.-nr.: 77456
    Die kleineren Modelle mit Fuß haben von diesem Hersteller zumindest immerhin noch 5W
    Art.-nr.: 77455 Eine BDA gibt es hier
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Richtig helle Tischlampe?

    So, ich habe mir bei Conrad eine Lupenlampe vor Ort angeguckt und war fast schon überwältigt. Die Lampe ist schwer genug (will eine mobile aus Platzgründen) um auch standhaft zu bleiben und die Glaslinse hat einen Durchmesser von 127mm (steht so auf der Verpackung), was wohl das mindeste wäre. Daneben stand noch eine mit 100mm Glaslinse -ist aber irgendwo zu klein finde ich. Vom Licht her sind das nur 6W und 400 Lumen, aber durch die 3x Vergrößerung und das Licht scheint es mehr als ausreichend zu sein. Ich konnte selbst kleinste Teile vom Regal nebenan detailliert erkennen -wie eine Nahaufnahme im HD-Fernsehen. Was hälst du also von dieser Lampe und meinst du dass man die auch günstiger kriegt?

    Tisch Lupenleuchte 6 W TOOLCRAFT 1199225 Vergrößerungsfaktor: 1.75 x Lupen-Durchmesser: 120 mm im Conrad Online Shop | 1199225
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Richtig helle Tischlampe?

    127mm für 40,-
    125mm für 38,-
    85mm für 23,-

    ...da gibt es hunderte in allen Formen und Größen.

    Viel spannender ist die Vergrößerung, du bekommst diese Lupenlampen von 3-12 Dioptrien, je nachdem welche Vergrößerung du brauchst. In 125mm habe ich alles von 3-12 Dioptrien gefunden, alle unter 50 Euro. Du hast praktisch die freie Wahl. Einige Modelle sind auch dimmbar, falls zuviel Licht ein Problem werden könnte.
    Die speziellen Tageslichtvarianten brauchst du wahrscheinlich nicht, die sind ein wenig teurer und sind zur Nagelbearbeitung gedacht. Dann siehst du besser wie der Nagellack bei Tageslicht wirkt bzw. aussieht.

    Google einfach nach "Lupenlampe", und du hast eine fast endlose Auswahl an Modellen...;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Richtig helle Tischlampe?

    Lieber emtewe,

    ich schrieb doch, dass ich aus Platzgründen und wegen der Mobilität eine Tischlampe haben will, die steht und nicht angeklemmt ist. Da verringert sich die Google Auswahl mind. um 80%, zumal die Glaslinse 120mm sein soll. Von daher...;)