1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtig Brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 15. Juni 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Richtig Brennen

    Hast Du denn auch die passenden codecs installiert? Nero bringt für AVIs zB. keine mit. ;)

    Gruß Gorcon
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtig Brennen

    So, keine Ahnung was das war, aber lag wohl doch an mir. Ich habe Nero installiert und dabei wurde automatisch eine Verlinkung zum Desktop gemacht und damit habe ich es immer wieder sucht. Bis ich auf die Idee gekommen bin, mal unter Programme zu schauen und da habe ich dann Nero Burnin ROM gefunden. Auf dem Desktop war Nero StartSmart. Keine Ahnung warum es damit nicht ging.

    Habe jetzt über Nero Burn ROM 3 mpeg Dateien rüber gezogen und die CD wurde gebrannt. Nun habe ich es an meinem DVD-Player getestet.

    VCD fängt sofort an, ohne das ich spulen kann, bezw zum nächsten Titel gehen kann. Was habe ich denn falsch gemacht? Ich hatte mal früher ein Nero wo ich für den Anfang ein Meü erstellen konnte. Ist es üblich das man bei VCDs nicht vorspulen kann?

    Zur Qualiät, ich habe eine Datei die auf dem Rechner die recht gut ist und wenn ich dann Vollbildschirm mache (17") dann ist es auch ok, aber nicht perfekt. Gibt es da eine Möglichkeit vorher was einzustellen bzw. auf was muss ich bei Nero achten damit ich in bester Qualität brenne?

    Was ist denn der Unterschied von PAL und NTSC?
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtig Brennen

    Habe gefunden wie ich das Menü aktiviere, aber was soll ich nehmen? PAL oder NTSC?
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtig Brennen

    komisch was hast du da für eine Meldung die kenn ich gar nicht. Ich benutz auch Nero6 Burning Rom. Da kommt bei mir erstmal ein Dialogfeld Multisession wo man auswählt ob single oder Multi und links ist ne Auswahl zwischen verschiedenen DVD bzw CD formaten.
    da wähl ich aus DVD-Rom(ISO) danach rechts oben neu und dann kommt das Brennfenster in das ich einfach per DRag and Drop meine zu brennenden Dateien ziehe. Dabei spielts überhaupt keine Rolle welches Format die haben . Da kann ich Kreuz und Quer gemischt sämtliche Audio bild und Filmformate draufmachen ohne irgendwas neu zu kodieren. Und jeder halbwegs aktuelle Player kommt damit auch zurecht. Die Arbeit jedesmal von meinen Fernsehausschnitten ne DVD zu authoren tu ich mir nicht an. Mir langts da einfach ein Verzeichnis zu machen und da alle Filme zum Thema reinzustopfen.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtig Brennen

    Ich nehme VCD und wenn ich dann brenne möchte, dauert die Umwandlung bis zu 30 min. Dann brennt er die CD in 5 min.

    Du nimmst DVD-ROM (ISO) kann man damit Filme brennen? Ich dachte immer es muss VCD sein?

    Was ist wenn ich SVCD nehme? wird die Qualität das besser oder bringt das nichts?

    hatte ich schon mal gefragt, ist es üblich bei VCDs das man nicht spulen kann?

    Noch eine Frage, habe mit VLC die Datei die ich lade angeschaut, da ist kein Ton. Heißt das, das die fertige Datei auch keinen Ton hat?
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtig Brennen

    Hab ich ja schon geschrieben du kannst da bunt gemischt alles was du willst draufbrennen. ganz gleich ob avi, Mpeg1 oder2. ICh persönlich beschränk mich aber immer auf nur 1 Format weil das dann wenn man mal nicht den gewohnten Player hat keine Probleme bereitet. Bei AVI oder gar WMV gibts halt das Problem dass die älteren Player damit nichts anfangen können.

    Da ist der Film lediglich nicht ganz so stark komprimiert. Schliesslich ist die Datenrate bei digitalen Fernsehprogrammen guter Qualität ca 2GB pro Stunde.
    Wieviel passt auf ne VCD drauf.

    Eigentlich nicht, es kann aber sein dass ein recht alter Player das nicht beherrscht. Das was bei einem auf die Weise gebrannten Film nicht geht ist dass man von einer zur anderen Szene springen kann. Um das zu erreichen müsste der Film geschnitten und die einzelnen Blöcke durchnumeriert werden.

    Das kommt drauf an, wenn der VLC im normalfall den Ton wiedergibt dann wirds wohl so sein. Wenn nicht ist vielleicht irgendein Treiber falsch, Brüllwürfel ausgesteckt oder ähnliches. Irgendwo hab ich das Programm zwar noch rumfliegen habs aber schon ewig nicht benutzt.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtig Brennen

    Also mein DVD-Recorder ist recht neu und damit kann ich nicht spuelen bei meinen selbstgebrannten VCDs
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Richtig Brennen

    Warum zum Geier nutzt Du denn überhaupt das längst überflüssige VCD Format?
    Gruß Gorcon