1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2010.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Nur, das du gezwungen wirst, die Versicherungen zu zahlen. Oder fragt der Staat den Arbeitnehmer, ob man die Versicherungen zahlen will?

    Man kann doch auch drauf verzichten und bekommt dann halt kein Geld, wenn man arbeitslos wird oder das Rentenalter erreicht.

    Aber wo ist das Problem? Meldest du dich halt bei Arbeitslosigkeit zur Arbeitslosenversicherung an ;)
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Klar, macht weiter mit der Diskussion! Die unterstützen den Nahverkehr, dafür fahre ich gar nicht Straßenbahn. Die bauen Autobahnen vom Steuergeld, ich habe gar kein Auto. Die stecken Gelder in KITA-Plätze, ich habe gar kein Kind. Unis werden unterstützt, ich habe nur 8 Klassen....
    Wenn die Nazis damals den Rundfunk nicht so für ihre Zwecke verwendet hätte, wäre der ÖRR wahrscheinlich jetzt steuerfinanziert, und dann würde es genauso laufen wie bei den oben angeführten Beispielen.

    Ich kann dazu nur sagen, ich bin froh, dass es einen KIKA gibt, wo die Kinder beim Schauen auch noch was lernen, und vielleicht auch noch Nick, wo privat viele interessante Sachen laufen. Was auf RTL und SuperRTL läuft, das bringt genau die Leute hervor, die dann auf dem Arbeitsmarkt nicht finden, aber vor dem Rechner ihr Leben verballern.

    Wie die Finanzierung ab 2013 für Betriebe genau geregelt wird, das steht überhaupt noch nicht fest. Aber ein Arbeitsplatzrechner, der maximal 18 Euro pro Monat kosten kann, sollte nicht der Grund sein, warum Betriebe in Konkurs gehen werden.

    Und da ja auch eine ganze Menge Schmarotzer, und ja, das ist der richtige Begriff für Leute, die auf Kosten anderer leben und nur aufgrund einer anderen, nicht rechtskonformen Meinung, glauben, sich von anderen subventionieren zu lassen, ab 2013 nicht mehr umhinkommen werden, ihren Obulus entrichten zu müssen, sehe ich der ganzen Reform gelassen entgegen.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Du schreibst aber, dass es für Dich nicht in Frage kommt, die dann für Dich erweiterten gebühren zu bezahlen. Das ist aber dann auch illegal, genauso wie Du das mit den Umgehungen der Restriktionen bei HD+ siehst. Und genau darauf habe ich angespielt...
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Und was machst Du mit den Leuten, die so schlau waren und sich nicht freiwillig versichert haben? Läßt Du die verhungern und erfrieren, oder zahlst Du dann diese Summen an private Sicherheitsdieste, damit Du nicht das Opfer wirst von Leuten, die wirklich gar nichts mehr zu verlieren haben?
    Oder übergibst Du das dann dem Staat, bezahlst also mit Deinen Steuern die Mentalität dieser Leute und nimmst den Versicherungszahlern die Anreize des Versicherns?
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    du hast es erfasst ich (und nicht nur ich) zweifele sogar die Rechtsstaatlichkeit des Rundfunkstaatsvertrages an und genau darauf wird es hinauslaufen bei einer Verfassungsklage und bisher zahle ich 1x (und das zu viel) Stasi-GEZ also wo ist dein Problem?

    ich werde allerdings nicht 5x zahlen wie nach der sogenannten Reform auf die sogenannte Haushaltsabgabe: Hauptwohnung, Zweitwohnung, Büro und jedes Auto extra!

    ausserdem geht es darum den sich immer weiter aufblasenden ÖRR endlich wieder in seine Schranken zu weisen, Grundversorgung gerne aber maximal 3 bundesweite TV Programme über DVB-T und über Satellit verschlüsselt und nicht 30 und mehr pseudoregionale Vollprogramme der diversen Rundfunkanstalten mit ihrem jeweilgen bürokratischen Verwaltungsapparat samt Intendanten, die alle mehr verdienen als der Bundeskanzler und zig Kontroll- und Abnickgremien für abgetakelte Politiker und Kirchenvertreter.

    entweder es kommt auch hier eine Kopfpauschale von 5.- oder der ÖRR soll ehrlicherweise stuerfinanziert werden und ist damit dann parlamentarisch kontrolliert und legitimiert und nur dann stimmt der Vergleich zu öffentlichen Ausgaben wie Strassen, Schulen, Kitas, e.t.c.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Das ist bewusste Falschinformation die du verbreitest.

    Es geht immer nur um "internetfähige PCs".

    Ohne Soundkarte ist es kein Empfangsgerät und somit gebührenbefreit.

    Ein C64 Oder ein Amiga500 ist auch gebührenbefreit .

    So kann man auch heute noch der GEZstapo die Tür vor der Nase zuknallen.
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    ich wäre allerdings mit der Bezeichnung Schmarotzer etwas vorsichtiger, wenn du der Meinung bist, dass jeder Rechner in einem Betrieb, oder jedes TV Gerät in einem Hotel, deinen wahrscheinlich 5 köpfigen Beamtenhaushalt nicht nur in Sachen Rente und Sozialversicherung, sondern jetzt auch noch in Sachen ÖRR subventionieren soll? :cool:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    "Bilden" kommt von "Bild".
    Egal wie viele Wörter man benutzt: Es kommt nie das ganze Bild dabei heraus.

    Was hat denn die Soundkarte mit der Internetverbindung zu tun?
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Gestern auch wieder ein typisches Beispiel in den Nachrichten:
    Interview mit BK Merkel und auf drei der 4 Mikros stand WDR/ARD, SW, ZDF.

    Also mindestens drei komplette ÖRR Fernsehteams für ein und dasselbe! :eek:


    Und hört auf mit Kitas, Straßen, Bäder, Bibliotheken etc etc.
    Das ist wie mit den berühmten Apfeln und Birnen.


    PS:
    Ich bezahle seit Jahrzehnten, weil ich es auch nutze.
    Aber warum soll ich 3-5 mal abdrücken???
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Ein Schmarotzer ist derjenige, der sich sein Programm von anderen bezahlen läßt, also i. d. R. der Befürworter des jetzigen Systems.

    Stell Dir vor, die Gesetze würden so geändert, daß bei Verbrechen einer Gruppe (eines Haushaltes) immer nur noch eine Person angeklagt wird - alle anderen gehen frei aus. Genau das wird bei den Schwarzsehern gemacht.


    Warum sollte man es nicht nutzen dürfen, wenn es ungefragt angeboten wird? Machst Du auch um jede Gratisprobe im Supermarkt einen großen Bogen?