1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2010.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Soundchip on-board ist seit ca. 2002 Standard bei PC-Mainboards.
     
  2. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Was sollen solche kindischen fragen?

    Wenn ich jetzt nen link posten und dann verlange das du dafür bezahlst das du auf den link geklickt hast,würdest du also einsehen das du bezahlen muss?

    Es spielt ja wie gesagt gar keine rolle ob man es nutzt,DAS ist ja genau die Begründung dieser dummen Richter.

    Das hat nix mit prinzip zu tun.
    ich möchte generell nur für das bezahlen was ich nutze.

    Ich will nicht vw 30000 € für ein Auto bezahlen müssen obwohl ich gar keinen vw haben will.
    Ich will sky nicht bezahlen müssen,obwohl ich es gar nicht nutzen will.

    Das heißt aber nciht das ich nicht bereit bin für Sky freiwillig zu bezahlen wenn ICH das will.

    Eure Argumentation ist einfach nur total balabala.

    Na dann informiere dich da nochmal genauer,gerade bei us Serien haben die ÖR damals massiv zensiert.

    Da gab es damals ja quasi nur so was wie "best of" man hat halt die folgen gezeigt die man meinte das sei der Zuschauer versteht.
    Also ich lese da unter anderem Spiegel online,und bin allein mit Spiegel online schon besser informiert,und zusätzlich gibt es noch viele andere private Angebote.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer


    Das hat aber auch Vorteile, ich würde dann nicht mehr arbeiten müssen sondern könnte von den 5-6 stelligen Summen leben die ich als Kindergeld erhalten würde.
    Schließlich hätte ich schon unzählige Bundesbürger in die Welt setzen können :D


    Könntest du mir bitte sämtliche links der ö.r. Sender zukommen lassen wo ich das TV Programm mit meinem PC finden kann ?
    Kann ich den Stream der ö.r. Sendern eventuell direkt auf meinen PC speichern ?

    Ich habe es schon zig mal versucht aber finde weiterhin das TV Programm der ö.r. Sender im Internet nicht :(
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    ... und das schreibt ausgerechnet einer, der im "HD+ Thread" das Vorgehen der Privaten für richtig hält und die Umgehungen der Restriktionen anprangert.

    Sachen gibt es, ts ts ts...
     
  5. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Nein, der trifft es genau.

    Es gibt noch andere Möglichkeiten festzustellen ob jemand ein Rundfunkgerät hat als durch das Betreten der Wohnung. Aber weil es solche Betrüger gibt kommt ja die Haushaltsabgabe.

    Nein, aber die Wahrscheinlichkeit dass es genutzt wird liegt bei 99,9%.
     
  6. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Warum sollte ich? Google ist dein Freund.

    Hä? Was hat das mit der Rundfunkgebühr zu tun?

    Das ist dein Problem. Außerdem geht es nicht alleine um TV, sondern auch um die ÖR-Radioprogramme. Die kannst du alle übers Internet empfangen.
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Es ist quasi eine Solidaritätsleistung.

    Du zahlst Arbeitslosenversicherung, obwohl du vielleicht gar nicht arbeitslos wirst, du zahlst Pflegeversicherung, obwohl du vielleicht gar nicht Pflegebedürftig wirst.

    Du zahlst Rentenbeiträge, obwohl du vielleicht mit 62stirbst.

    Du zahlst GEZ, obwohl du die Programme (momentan) nicht nutzt, doch was ist wenn du 50 oder 60 bist? Na sicher das du dann auch nie die ÖR gucken wirst?

    Ab und an auch mal ein wenig an die Zukunft denken, nicht nur an das jetzt und hier....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Das ist quasi Quatsch.
    Dann sollen sie es entweder so nennen, oder aus Steuermitteln bezahlen.

    Da ist doch wohl ein kleiner Unterschied zwischen einer Versicherung und einer Zwangsgebühr.

    Und wozu soll ich MEHRERE Rundfunk/Fernseh "Versicherungen" bezahlen?
    (ich selbständig, Büro, Firmenwagen, Ladenlokal, meine Frau dito)
    Und jeder hat nur einen Satz Augen/Ohren.

    Wo ist das Problem, dann melde ich mich dann eben an.
    Warum soll/muß ich dann schon 20-40 Jahre vorher bezahlen???:confused:

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  9. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    allerdings denn im Gegensatz zur Zwangsabgabe der ÖR wird zu HD+ keiner gezwungen und zahlt dann eben auch nichts !!
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    ein ziemlich schlechter Vergleich, denn über die staatlichen Zwangsversicherungen entscheidet immerhin das Parlament immer wieder neu und kein jahrzehntelang festgezurrter Staatsvertrag mit einer Selbstbedienungsklausel zur Gebührenerhöhung.

    allerdings kann man durchaus auch drüber diskutieren, warum es staatliche Zwangsversicherungen geben muss, denn die Denkweise dahinter ist tatsächlich durchaus ähnlich und selbstverständlich sind auch die nicht!