1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2010.

  1. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Ja tolles Urteil.

    Demnächst werden dann alle wegen Kindesmissbrauch verurteilt,schließlich könnte das jeder machen.

    Und die Richter sollte man als erstes Verurteilen.
    Schließlich ist es ihre grandiose Logik.

    Und Schmarotzer sind leute wie du.
    Ich bin bereit für das zu bezahlen was ich nutze im Gensatz zu dir.

    Ein PC ist kein Rundfunkempfänger,solange keine tv/radio Karte dort eingebaut ist.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Wo schmarotzt HerrJ denn? :confused:
     
  3. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Von Leuten die GEZ zahlen aber dafür keine gegenleistung bekommen.
     
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Und trotzdem kannst du auf Seiten wie Tagesschau.de gehen die durch die GEZ Finanziert werden!

    Und ARD,ZDF,WDR kannst du alles per Zatto empfangen.
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Es ist zwar Theoretisch richtig was die sagen aber Praktisch totaler Bullshit.
    Was soll sowas. Ich geh doch auch nicht hin und sage ihr müsst für was Zahlen was ihr nicht tut aber ihr könntet es ja tun.
    Demnächst kassiert die Polizei von jedem Knöllchen weil die zu schnell fahren auch wenn sie es nicht getan haben. Aber Sie könnten es ja.
    Also echt, sowas............
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Was ist das bloß für eine Pseudodiskussion?
    Wieviel Prozent der Bevölkerung haben weder Fernseher noch Radio, dafür aber einen Computer? Nur für die ist das Urteil interessant.
    Und dann befinden wir uns hier auf Digitalfernsehen.de, also Interessenten für modernes Fernsehen, und da sind massenhaft Leute, die keinen Fernseher haben!? Macht Euch doch nicht lächerlich!
     
  7. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Du kannst mit deinem PC auch auf kipo seiten gehen und dort Bilder und Videos runter laden,sollte man dich deswegen wegen kipo Besitz verurteilen.
     
  8. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    Deine Vergleiche sind selten bescheuert.

    Ich bin sehr froh, dass es in Deutschland den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in der jetzigen Form gibt. Sonst bestünde die deutsche Fernsehwelt nur noch aus RTL2 & Co., welche Horrorvorstellung.

    Das ÖR-System funktioniert aber nur wenn sich auch alle die es nutzen daran beteiligen und kein Schlupfloch für Schmarotzer offen gelassen wird. Gerade in diesem Forum namens "Digitalfernsehen" glaube ich niemandem, dass er niemals ÖR-Sender nutzt, und sei es per Internetradio oder -TV am PC. Dazu braucht heute auch niemand mehr eine TV-Karte, ein Internetanschluss reicht völlig aus.
     
  9. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    dazu muss ich aber erst aktiv eine Software installieren, wenn ich das denn überhaupt möchte oder soll ich demnächst auch dazu per ÖR Zwangsupdate gezwungen werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richter bestätigen GEZ-Pflicht für Computer

    ÖR Grundversorgung ist ok, der Haken dabei ist nur, dass der ÖR seine Angebote völlig ungefragt immer weiter aufbläst und damit dann seine Gebührenpflicht rechtfertigt, die dann Menschen ungefragt mitbezahlen sollen, die daran aber oft gar kein Interesse haben!

    die medialen Bedürfnisse einer sagen wir mal elitären und dazu oft noch staatlich gehätschelten Minderheit, sozusagen per Selbstbedienung von allen bezahlen zu lassen, hat auch seine Grenzen!

    meine Wenigkeit darf jetzt 1x GEZ zahlen, nach der Änderung auf die sogenannte Haushaltsabgabe darf ich dann 3x zahlen und mein Arbeitgeber wohlgemerkt nur für mich auch noch 2x also insgesant bis zu 5x !!

    es dürfte klar sein, dass ich das nicht mache, selbt wenn ich rechtlich sogar dazu gezwungen werden sollte und dabei werde ich nicht alleine sein... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010