1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

richtantenne für UHF Bereich?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von newspaperman, 13. Juli 2002.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @digifreak:
    Würzburg 500 Watt ca. 80 km, Steigerwald dazwischen.
    Kitzingen 200 Watt ca. 60 km auch Steigerwald
    Illesheim/ Büttelberg kömma gleich vergessen, zu schwach

    Schweinfurt 300 W ca. 65 km a paar kleine hügel im Weg

    Die Sender sind aber fast alle von anderen Sendern überlagert wüt Hab schon mit Zimmerantenne probiert. Nix zu sehen :-(

    <small>[ 14. Juli 2002, 18:08: Beitrag editiert von: newspaperman ]</small>
     
  2. drmasc-

    drmasc- Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab zu afn eine frage:
    bei uns in der nähe ist eine militärbasis der army "hohenfels" in der nähe von neumarkt (opf) bereich von regensburg. weiß jemand wo hier afn sendet?
    in burglengenfeld, das ist von mir 15km entfernt leben amerikaner, weil da auch mal eine außenstation war, und die werden sicherlich afn empfangen, oder? oder empfangen die es über irgendeinen satelliten?
    bei der wohnsiedlung ist mir aufgefallen, dass ein satellit extrem richtung osten gerichtet ist, kann das ein army sat sein?

    danke
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    die kenne ich ...
    Hier mal eine Austellung aller AFN Sender in diesem Bereich:

    Amberg K48 3,5 Watt
    Hohenfels K56 40 Watt
    Vilseck K45 35 Watt
    Grafenwöhr K31 100 Watt
    Regensburg K45 1 Watt
    Bamberg K39 35 Watt
    Fürth K30 150 Watt
    MfG
    Terranus
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    @drmasc

    Du meinst, eine Schüssel Richtung Osten...
    Vielleicht ist es für Int. 804 auf 64°O ?
    INT. 804

    <small>[ 14. Juli 2002, 20:50: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmmm das kann ich mir net vorstellen dass jemand AFN im C-Band empfangen will, wo doch viel mehr Programme im Ku_band angeboten werden.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit welchem Sender könnte ich denn nun GLück haben? Mit keinem?

    Nochwas: AFN wird ja angeblich in Frankfurt produziert. Wie empfangen die dann eigentlich die Programme ABC, CBS, NBC, FOX??? Oder kommt das AFN übern NSS 7 rüber?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ungefähr wohnst du denn ?
     
  8. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @newspaperman

    die 1276MHz empfängt man tatsächlich über nen Sat Reciver. nähere Infos zu ATV: http://www.db0hex.de

    Vorverstärker zu bekommen ist mittlerweile relativ schwierig.
    Du musst mal im Internet bei Kathrein, Hirschmann oder so schauen ob Du noch Glück hast. Am besten ist ein Kanalvorverstärker. (Kostenpunkt ca 50 bis 100 Euro)Dazu musst Du aber wissen welchen Sender Du verstärken willst. Oder Du bastelst oder lässt einen basteln.

    Omue
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Den AFN kann man mit jeden NTSC-fähigen Fernseher empfangen?

    Ich hätte nämlich 5km von mir weg einen solchen Sender, welcher ansatzweise sogar ohne Antenne empfangbar ist, und mit Zimmerantenne nur schwarzweiss und ohne Ton...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo

    ja AFN sendet in der US -Norm NTSC im System M. Das bedeutet dass dein TV nicht nur die Farbnorm NTSC darstellen können muss, sondern auch die TV-Norm M verarbeiten können muss (Tonträgerabstand)

    MfG
    Terranus