1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

    Ach Gottchen, sind wir aber empfindlich...nächstens merke ich extra für dich noch an, daß das selbstverständlich überspitzt ausgedrückt war, damit dein sensibles Gemüt nicht weiter Schaden nimmt. :rolleyes:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

    Und wieso nehmen wir dann nicht gleich Bodybuilder als Primaballerina? Immer diese Scheinheiligkeit...


    P.S Sollen die doch untereinander machen was sie wollen, aber in die Offensive gehen finde ich ziemlich daneben. :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

    Auch das ist ziemlich geschmacklos. Es geht nicht um "Untereinander" sondern das sich jemand bekennen kann ohne Nachtteile zu haben bei der Ausübung seines Jobs, Profisports was auch immer. Schon sind hier Mutmaßungen nicht nötig.
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

    Was ist denn "in die Offensive gehen"?
    Als Paar eine Veranstaltung besuchen? Evtl. sich auch noch einen Kuß "Mund auf Mund" geben?
    Wenn dies ein Mann&Frau machen, sagt keiner was. Wenn Boris dies mit einer neuen Dunkelhäutigen macht, steht dies am Tag danach in der Yellowpress, wäre jedoch angesichts dessen Beuteschema irgendwie "normal".
    Wenn dies ein bekannter Fußballer mit einem anderen Mann machen würde, wäre es ein Skandal.
    Geduldet wird es allenfalls, wenn Westerwelle mit Partner einen Staatsbesuch vornimmt.

    Vor allem, jeder kennt die Bilder von Umarmungen nach einem geschossenen Tor. Jeder kennt die "Schnappschüsse", bei denen ein Sportler einem anderen beim Ball wegstoßen evtl. auch noch züfälliger Weise zwischen die Beine greift bzw. der Schritt des anderen sich der Hand des einen nähert. Und jeder kennt den Brauch des Trikottausches nach dem Spiel.
    Wäre einer der Beteiligten bekanntermaßen homosexuell, würden sich gewisse Pamphlete gegenseitig in -Mutmaßungen und Unterstellungen übertrumpfen.

    Mit Offensive hat dies jedoch wirklich nichts zu tun.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

    Das ist wenn ein Außenminister offiziell mit seinem Lebensgefährten ein Land besucht, wo solche Beziehungen mit der Todesstrafe geahndet werden, das ist wenn ein Wowereit öffentlich sagt "das sei gut so" und das ist natürlich die Gepflogenheit prominenter Schwuler sich ausgerechnet bei Massenveranstaltungen zu outen.

    Was ist das? Diskretion? :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

    Und warum sollte man Diskret sein? Wenn Du mich fragst sollte man Länder in denen Todesstrafe herrscht aufs schwulsein in den ***** treten genau mit solchem Auftreten.
    Und auch ein Bürgermeister hat das Recht sich zu bekennen, allein damit keine dummen Fragen auftreten wenn er sich mit seinem Partner in der Umgebung bewegt. Wäre Tolleranz selbstverständlich in unsere Gesellschaft und vor allem in den Köpfen würde, letztlich keiner ein Wort verlieren. Schon daran gedacht? Schon alleine wenn du "Diskretion" forderst, schiebst Du jemanden in die Ecke und es zeigt Deine Intolleranz.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen


    ...würdest du nicht so über mich herfallen. ;)
     
  8. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

    Ist es Diskretion wenn Frau Merkel mit Herrn Sauer händchenhaltend zu den Wagnerfestspielen geht?
    Ist es Diskretion wenn Präsident Obama vor der Presse seine Frau auf den Mund küßt?
    Ist es Dikretion wenn ich meine Frau am Bahnhof vor der Abfahrt umarme und Knutsche?
    Alle diese Beispiele sind "normal". Keiner würde sich darüber aufregen, allenfalls darauf hinweisen, daß auch nach sounsovielen gemeinsamen Jahren noch innige Liebe besteht bzw. gezeigt wird.
    Aber wenn es sich bei den Personen um 2 Männer oder Frauen handeln würde, wäre es ein Skandal. Man würde Diskretion verlangen. Warum Muß eine Merkel, ein Obama oder ich nicht diskret sein, aber ein schwules oder lesbisches Paar?
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Richard Chamberlain: Schwule Schauspieler sollten sich nicht outen

    Man muss die Zunge in der Öfentlichkeit nicht bis zum Halszäpfchen des Partners strecken. Auch muss man mit der Hand nicht die Intimzonen des Partners stimulieren. Dies gilt für Heterosexuelle Paare genauso wie bei Homosexuellen Paaren. Aber es muss möglich sein, mit seinem Partner, egal ob gleichgeschlechtlich oder eben unterschiedlich Hand in Hand zu gehen, evtl. auch mal einen Kuss der Zuneigung zeigt, zu geben und sich zu Umarmen.
    Aber eben dies ist auch heute noch stigmatisiert, sollte es zwischen gleichgeschlechtlichen Personen geschehen. Sogar bei einer Paarbeziehung mit einem offensichtlich farbigen Partner wird dies oft noch kritisiert, kann man gerade bei Boris Beckers Beziehungen beobachten: Nicht dessen Verschleiss an Partnerinnen stört die "Normalos" in der Nachbarschaft, sondern dass es "schon wieder eine Farbige ist".
    Westerwelle, Wowereit oder Beust sind zwar irgendwie Vorzeige- oder Quotenpersonen, aber von einer Akzeptanz in der Öffentlichkeit sind wir noch weit entfernt - leider ist dies auch noch in vielen anderen Bereichen so, z.B. im Umgang mit Behinderten.
    Noch sind wir, wie auch vor einem halben Jahrhundert, vorwiegend von Vorurteilen gesteuert, bei Migranten, Homosexuellen, Farbigen und Behinderten und dies wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben - leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011