1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

Mein einziger Wunsch. Weg mit dem Vorhang! Oder nur am Anfang und Ende der Serie. Bei der Werbung gehts ja plötzlich auch. Da sitzen dann die Kleinen weiter weg vom TV oder wie soll Ich das verstehen? Das Minibild ist nicht zum Aushalten.

2. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute schon mal die Bandbreite vergrößern lassen. Dadurch wird sich die Qualität des Bildes im Theater deutlich verbessern. Ich hoffe, dass dir das entgegen kommt. Weitere Infos zum Vorhang kommen vermutlich in der nächsten Woche.

Liebe Grüße,
    Dein RiC

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so. Der Rahmen (Vorhang) muss weg. Oder wenn es unbedingt ein Rahmen geben muss, dann macht es anders, aber nicht wie es jetzt ist. Hier mal ein Beispiel, wie Disney das auf seinen Blu Rays handhabt. Das Bild wurde hier schon mal gepostet:

http://www.bigpicturebigsound.com/artman2/uploads/1/disney-view-sidepanels.jpg

Wenn Rahmen, dann eher so. Nehmt euch ein Beispiel daran. Am besten ist jedoch, wenn der Rahmen ganz verschwindet. :winken:

4. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sendungen vom damaligen RTL Plus, wie "Samurai Pizza Cats" oder "die Super Mario Super Show", diese liefen nur damals leider. Danach waren sie nie wieder zu sehen, ebenso vom damalgen Tele5, da z.B. "Hallo Kurt", es gibt genügend Sendungen de man bringen kann. Einen Vorteil kann man sich schaffen wenn man solche Klassiker bringen würde, statt wie andere neue Sendungen, wie es jeder tut!
    Man kann so viellecht zwar nicht die heutgen Kinder damit vom Hocker reißen, aber die etwas ältere Generation, die dese Sendungen noch kennen und wertschätzen, die kann man damit bestimmt gewinnen.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Jap sowas geht bei 4:3 Sendungen. Sieht sogar schön aus. Aber nicht so wie jetzt.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Rabe_ Ric

Mir fällt gerade noch ein Cartoonklassiker ein, der derzeit nur im Pay TV bei KidsCo läuft.

Graf Duckula Graf Duckula / Count Duckula (KidsCo TV) TV-Serie - wunschliste.de

Vielleicht könnt ihr euch ja die Free TV Rechte sichern. :) Wär super! :winken:

Du siehst, es besteht Interesse an "deinen" Sender. Aber mit dem derzeitigen Rahmen, tust du dir/tut ihr euch keinen Gefallen. Bitte ändern. :D

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo fernsehfan,

danke für den Zuspruch. Graf Duckula schreibe ich mit auf die Liste.

Dein RiC

8. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Rabe RIC

Ich finde es super, dass du dich hier im Forum angemeldet hast und uns mit Infos versorgst, unsere Fragen beantwortest und auch den einen oder anderen Wunsch notierst. Und das sogar abends, am Wochenende. Das macht sonst keiner von den anderen Sendern.

Ein großes Danke dafür. :love:

Ich drücke dir/euch die Daumen, dass du/ihr mit RIC erfolg habt. Allerdings wird es richtig schwer, denn die Konkurrenz ist sehr groß und stark.

10. Shinichi96

Shinichi96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver