1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

Also ich hätte da auch noch einen Vorschlag:

Wenn der Vorhang wirklich bleiben soll, dann sollte man ihn am Amfang jeder Sendung für ca. 5-10 Sekunden einblenden, wo er sich dann öffnet.

Und kurz vorm Ende jeder Sendung auch für ca. 5-10 Sekunden einblenden, wo er sich dann langsam schließt.

Während einer laufenden Sendung, sollte schon Vollbild(4:3/16:9) gesendet werden

Und zwar hauptsächlich aus folgenden Gründen:

In Kinderzimmerm stehen oft Fernsehgeräte, mit relativ kleinen Bildschirmdiagonalen. Auf diesen kleinen Fernsehern, sieht man dank des Rahmens, fast überhaupt nichts mehr vom eigentlichen Bild, der laufenden Sendung.

Des weiteren, schadet es auf langer Sicht den Augen, der kleinen Zuschauer, da sie sich mehr anstrengen müssen, um den Bewegungsabläufen, in dem relativ geringen Bildschirmausschnitt, folgen zu können.

Hinzu kommt auch noch die Problematik, mit den Plasma Geräten. Der dauerhaft gesendete Rahmen, brennt sich nach gewisser Zeit regelrecht ein und kann somit dauerhafte Schäden des Panel´s, zur Folge haben. Als Elternteil überlegt man es sich deswegen zweimal, ob man die Kinder nun RiC schauen lässt oder doch lieber einen Sender der Konkurrenz.

Die Idee, durch den Vorhang Kinoatmosphäre zu schaffen, finde ich an sich klasse. Nur leider lässt die Ausführung bisher, sehr zu wünschen übrig.

Ich hoffe, Ihr lasst euch meine gut gemeinten Vorschläge mal durch den Kopf gehen.

Denn ich persönlich, würde euch es wirklich wünschen, dass RiC ein dauerhafter Erfolg wird. :)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Glaubt ihr, die lesen hier mit? :confused:

Ich hoffe es ja, denn zumindest haben die ja den inneren Vorhang recht schnell wieder entfernt, nachdem es hier beschwerden gab.

Also wie gesagt, ich hätte nichts dagegen wenn die den entfernen aber so schlimm finde ich den jetzt auch nicht, zumindest seit der innere Vorhang nicht mehr da ist. Noch besser fände ich ein aufzoomen um das sichtbare Bild mit dem Vorhang abzuschliessen.

Was mich nur noch ganz enorm stört, ist der fehlende EPG. :(

3. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
  4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, die Seite davor habe ich garnicht gelesen. Dumm von mir, wenn man immer nur die letzte Seite liest. :D

Danke Dir.

Finde ich aber Klasse, dass man hier Kundenservice betreibt und dann noch von einem Rabe ^^. Davon können sich andere Sender mal ne Scheibe von abschneiden.

Jetzt bin ich wenigstens schlauer nachdem ich auf meine Mail keine Antwort bekommen habe. :winken:

Meine Kurze schaut den Sender jedenfalls gerne und ich selber finde den schonmal besser als Super RTL.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der größte Nachteil ist, dass das Programm nur aus fünf Sendungen besteht. Schade, dass Your Family Entertainment nicht via Sat vermarktet wird.

6. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Ja finde ich auch. Man hätte statt Ric lieber yfe aufschalten sollen und Kooperationen mit zb. Austria Sat SD usw eingehen können
    . Wäre zwar dann nicht FTA,aber sicherlich besser als ric momentan ist. Wenn man auch mit dem Programm in den Zeitungen abgedruckt werden möchte, muss man sicherlich etwas mehr bieten können als zurzeit. Daher hoffe ich auf mehr Sendungen aus dem yfe archiv und größeres tv Bild. mfg

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Major König,
    die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber ja, ich lese jetzt mit. Gerade schreibe ich alle Fragen zusammen, damit wir die möglichst schnell beantworten können. Ihr hört also bald von mir.

Dein RiC

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht werden die ja bald abgedruckt?! Bei RTL Nitro hat das ja auch etwas gedauert. die Frage ist nur, welchen Sender würden die Verlage dafür rauswerfen? Ich wäre ja für Das Vierte oder HSE24/QVC :D

Wobei, wenn es einen EPG gibt, wäre mir das auch nicht so wichtig ob die dann in einer Zeitung abgedruckt werden.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Achtung die Jagdsaison ist eröffnet.
    Nicht vor die Flinte fliegen.

Rabenjagd

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Der steht aber bestimmt unter Artenschutz als blauer Rabe und damit meine ich jetzt die Federfarbe. :p