1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

1. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Anzeige
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

Ich sag nur: Tom & Jerry.

So lange ihr nicht mit repräsentativen wissenschaftlichen Daten ankommt, glaube ich niemandem, der behauptet, dass Kinder keine älteren Serien mögen würden. Was ich in meinem Umfeld sehe, sind Kinder, die gerne den KiKA und Anixe schauen, und Kinder, die auf mehr Action stehen. Andere hassen sogar die Glotze. Jedes Kind ist verschieden und hat seinen eigenen Geschmack. Lasst diese Verallgemeinerungen.

2. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

... oder "Schweinchen Dick" in den 70'ern. (Waren halt andere Zeiten und Ansichten damals!)

Quelle: Wikipedia

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du lobst Sendungen, die bei den Privaten laufen? Was ist denn mit Dir los? Sonst sind für Dich die Privaten doch die Wurzel allen Übels. :rolleyes:

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dem kann ich nur zustimmen. Zudem gab es gerade in den 80ern nicht wenige Sendungen für Kinder, die sehr actionlastig waren. Besonders RTL und TELE 5 stach damit hervor. Schaue ich mir dagegen heute z. B. das Programm von Super RTL an, machen actionorientierte Sendungen nur einen ganz geringen Teil des Programms aus.

5. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Gerade diese Live-Action-Serien wie Hannah Montana sind ganz schön zahm, um nicht zu sagen: lahm. Wenn ich nur an meine Nickelodeon-Kindheit zurückdenke... was da in den Neunzigern gezeigt wurde, war oft doppeldeutig und extrem, es wurde aber darauf Wert gelegt, den Kindern zu vermitteln, dass es okay ist, so zu sein, wie man ist. Das war fantastisch.

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Niemand sagt, dass die heutigen Cartoons gewalttätig sind.

7. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man bedenke nur die Kinder Olympiade, die oft lief mit ralf kühler!:winken:
    Der ja heute nur noch ein trauriges daseinfristet.

8. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... Nun ist die Info eingeblendet, dass RIC künftig nicht mehr die Frequenz 11,244 GHz nutzt ... :confused:
    Wieso gab es dann 2 Frequenzen?

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, das Dia wurde auf 2 Frequenzen ausgestrahlt.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte ehrlich gesagt eher erwartet, dass die auf 12692 H abschalten wenn der Sender endlich startet. Schon allein wegen dem seltsamen Leerzeichen in der Senderkennung dort sah es eigentlich mehr nach einem Start auf 11.244 aus, wo der Sender richtig "RIC" heißt. Außerdem dürfte auf 11.244 noch mehr freie Kapazität zur Verfügung stehen als auf dem anderen ORS-Transponder, oder?