1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

In der Tat ist es leider so, dass nur nur noch Fernsehsender unter dem Dach eines großen Konzerns Erfolg haben. Ich wünschte auch, dass es anders wäre.

Wenn ich es als kleiner Anbieter aber trotzdem wagen würde, dann hätte ich doch den Stolz, auf lang angelegte Werbefenster ö.ä. zu verzichten. Denn ob ich jetzt 3,50€ mehr oder weniger einnehme, ist für den Gesamtumsatz nicht mehr erheblich. Im Gegensatz dazu senke ich mit einem Einkaufsfenster den Wert eines Programms erheblich, und beraube es der mühsam errungenen Individualität. Also, warum soll ich wegen 3,50€ der 137. Sender sein, der die immer 5 selben Folgen von TV-Shop runter rasselt?

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

und was ist mit deiner Groß- und Kleinschreibung? Wir sind alle nicht perfekt :)

Nunja, dann nehme halt noch Disney, Discovery und weitere Große dazu. Mir war da eher das Prinzip wichtig - ich wollte damit nur sagen: Wenn ein Sender keine Sendergruppe oder einen Millionär im Rücken hat, kann er nicht so große Sprünge machen, aber das sie nun gar keine Chance hätten, Zuschauer zu gewinnen, stimmt so auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

gähn...wenn die argumente ausgehen...

wie von mir bereits erwähnt...wenn YFE wirklich nen @rsch in der hose hätte,könnte man aus "Ric" einen ernstzunehmenden kanal machen...
    kapital ist vorhanden und auch ein entsprechendes portfolio an serien und filmen...
    jedoch mit den immer wiederkehrenden 3 dauerpowerrotierenden serien,seh ich da kein ernsthaftes interesse...
    für mich ist das nicht mehr als ein eigenwerbekanal,der sich nun auch noch durch diese "zeitlich begrenzte" (lol) shoppingschiene tragen lässt...

4. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es ist für die Werbeindustrie und den Erfolg eines kleinen Senders nicht relevant ob ein Großer dahintersteckt sondern ob sich der Sender einen Namen macht und etabliert. JOIZ Deutschland hat das von Anfang an geschaft. Sogar Bibel TV hat mit seinem Familienvollprogramm deutlich an Werbekunden zugelegt. Sender wie FTL, Ebru, Anixe oder RiC haben es bisher nicht geschafft. Dabei wäre es so einfach für RiC: Ab sofort in Vollbild senden, vielleicht einhergehend mit einer kleinen Werbekampagne, und schon wären bei RiC auch Werbespots etablierter Marken zu sehen und der Sender könnte sich nach und nach rechnen.

Das Portfolio an neuen Serien wurde ja bis zum Sommer stetig aufgestockt. Jetzt ist Stillstand. Das Familienprogramm wurde bisher nicht umgesetzt, abends läuft Teleshopping (könnte man nachts senden wie bei SuperRTL) und dann noch der Vorhang - so wird das nichts. Obwohl ich es RiC gönnen würde, eine Alternative zum Disney Channel zu werden.

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja in Ordnung, lass es nun gut sein ... Du hast natürlich Recht: Ich bin zu blöd, um zu lesen ... :mad:

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, auch die Kleinen haben durchaus Chancen. Dann dürfen sie sich aber nicht dazu verleiten lassen, billig und großräumig Sendeplatz für immer ein und dieselben Ladenhüterprodukte zur Verfügung zu stellen, denn das schreckt die richtigen und potenten Werbekunden erst recht ab. Ergo: Sie kommen so nie auf einen grünen Zweig. Außerdem haben die Großen dien Vorteil, Werbezeiten in Bündeln zu verkaufen, die sich auch über mehrere Kanäle verteilen können.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

RiC wurde übrigens gestern ein Jahr alt.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

und die erhofften "neuen" zuschauer schreckt sowas ab...

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Hallo Rabe Ric!

Warum kann man auf deiner Seite (RiC - immer RiChtig Cool | Fernsehen für Kinder |) kein Programmplan von RiC sehen?

Weil bei vielen anderen TV-Übersichten (z.Bsp. "tvspielfilm.de") stimmt ja das Abendprogramm nicht. Da stehen Serien, während bei RiC ja immer Teleshopping läuft.

Du wirst ja wohl besser wissen, wann was bei Dir läuft. Oder?

Apropo Teleshopping: Wie ist denn der aktuelle Stand, wegen der Sache?

10. matthias2090

matthias2090 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ric sendet die erste richtige werbung.
    ich hoffe die senden bald kein shoping 24 mehr oder wenn nur noch nachts vielleicht ab 22uhr bis 6uhr das wehr gut.