1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Gut, dass Du auch so etwas hier ankündigst. Die Kritik im Forum ist zwar deutlich, sie wäre aber ohne Deine Ankündigung garantiert noch um einiges heftiger ausgefallen...

Es würde mich freuen, wenn es bei den 2 Monaten bleibt und wenn ihr danach den nächsten Schritt in Richtung des angekündigten Abendprogramms gehen würdet (von dem ja verständlicherweise angezweifelt wird, ob er jemals kommt). Aber ich weiß auch, dass der Betrieb kleiner Fernsehsender finanziell schwierig ist.

Ich glaube nicht, dass die Bildqualität damals bei z.B. Spaß am Dienstag besser war. Ich habe das trotzdem gerne geschaut. Und bisher hat bei mir kein Arzt Augenkrebs diagnostiziert, und ich kenne auch sonst keinen mit dieser Krankheit...

Ich sehe lieber eine inhaltlich gute Sendung verrauscht in Schwarz-weiß als z.B. Teleshopping in HD.

Volle Zustimmung, sehr gute, realistische Analyse. Leider.

Ich würde mir wünschen, dass die Kosten z.B. der Satellitenübertragung stärker vom Kommerzialisierungsgrad eines Senders abhängen würden. Je mehr Werbeeinnahmen, Abozahlungen (auch Rundfunkgebühren!), 'Mieteinnahmen' für Programmfenster, Einnahmen aus Televotings, Teleshopping, gebührenpflichtigen Anrufen etc ein Sender erzielt, desto mehr muss er zahlen. Das würde kleinen Sendern (und auch neuen Spartenkanälen der Großen) den Start erleichtern, während die erfolgreichen Großen den Satellitenbetreibern ein auskömmliches Einkommen sichern. Und wenn ein Kleiner sich erfolgreich hocharbeitet, leistet er dann auch seinen Beitrag. Leider ist das Modell wohl nicht sehr realistisch...

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde, sie müssten die Kosten für die ASTRA-Aufschaltung senken, umso mehr Sender es gibt.

3. AW: RiC - Der Familiensender

Das ist der anfang vom Ende! Ric wird über kurz oder lang vom bildschirm verschwinden:( Gerade im Sommer wenn Ferien sind würde es sinn machen auch abends zu senden wenn viele kinder (Die, die nicht weggefahren sind)länger fernsehen dürfen:rolleyes:

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wenns die denn mal gäbe...
    immer ein und der selbe schnickschnack in powerrotation hält selbst das dümmste kind nicht lange aus... :cool:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich läuft das nicht unter HD, wie kommst auf diesen Schwachsinn?

Augenkrebs fördernd ist aber nunmal etwas anderes. Und das haben wir auch den Vorhang zu verdanken...
    Natürlich ist es pixelmatsch. Das hat früher aber auch niemanden gestört. gegriesel im Bild zu haben oder SVCDs zu gucken...

Die leben auch alle noch.
    Aber heute ist alles der große Pixelmatsch Weltuntergang :eek:. Der Krankheiten verursacht :eek:

@fernsehfan
    Wenn es für RIC nicht gut laufen würde, würde man den Sender abschaffen und nicht für 2 Monate Teleshopping einbauen. Zu zeiten wo eh bei guten Wetter niemand mehr vorm TV sitzt. Natürlich ist RIC kein Goldmagnet. Habe ich auch nicht behauptet.
    Aber wegen einem 2 monatigen Teleshopping Fenster, im Sommerloch, den großen Untergang zu sehen. Naja...

Und ich habe auch nicht gesagt, dass es RIC tuen wird. Sondern das, was RIC machen sollte um attraktiver zu werden. Und die Vorschläge waren keine Ironie.

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

früher früher früher...nur gut,daß die welt sich weiter dreht und nicht auf einem stand vor -sagen wir mal- 30 jahren stehen geblieben ist...
    wenn "RiC" in schwarzweiß senden würde,würdest du das sicher auch noch irgendwie schönreden und verteidigen... :eek: :eek: :eek:

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wenns wenigstens eine Möglichkeit gäbe, Your Family Entertainment TV via Sat schauen zu können, dann wäre mir RiC sowas von egal.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Thunderball, das ist die dümmste Verteidigung die ich je von dir gelesen hab. Klar hat es frühers niemanden gestört wenn das Bild gegrieselt hat, man kannte es ja nicht anders wenn der Empfang schlecht war. Aber das lag nicht am Programmveranstalter sondern einfach daran das der nächste Sendemast oft zu weit weg war.

Aber nur weil es früher so war heißt es ja nicht das es heute auch so sein muss. Die Welt hat sich weiter entwickelt.

Ich rufe heute ja auch nicht mehr von einer Telefonzelle an sondern vom Handy. Oder wer hört heute noch seine Musik über den Walkman? Wer schreibt heute noch seine Briefe mit der Schreibmaschine?

Klar jeder der diese Dinge gemacht hat lebt auch noch, nur macht man es nicht mehr so. Und wir leben nun mal in einer Zeit wo das Bild nicht mehr gegrieselt rein kommt, da erwartet man nun mal eine gewisse Qualität vom Bild, auch in SD.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Eine absolut treffende Ausführung, wie man sie von dir gewohnt ist.

10. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin natürlich keinesfalls ein Befürworter des Vorhanges. Man sollte die Shop24-Thematik aber nicht mit der Vorhang-Diskussion vermischen.

Shop24 sprießt zur Zeit wie Unkraut, und das mittlerweile bei fast jedem Sender (DAF, FTL, Bibel TV, SuperRTL, IM1 usw.).

Sollte man vielleicht als Finanzierung des geplanten Abendprogrammes (dann vielleicht ohne Vorhang) sehen.