1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Er scheint ja gut genug zu laufen, dass man eben nicht schließen muss ;).

Und warum ein Vorhang "Augenkrebs" fördert, werde ich wohl nie verstehen.
    Eher im gegenteil...

RIC sollte sich einfach einen anderen Transponder suchen. So das man von der Willkür vom ORS endlich wegkommt.
    Abends dann der Vorhang weg. Hörspiel kann ja durchaus bleiben.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird sowieso bald passieren. Mit Teleshopping versucht man sich noch ein wenig Zeit zu erkaufen. Es wird aber nichts mehr bringen. Der Sender liegt im sterben.

Das ist man aber auch selber schuld. Man macht nichts am Programm, Werbung für das Programm wird auch nicht gemacht. Kein Mensch weiß, das es RIC überhaupt gibt. Man hält stur am Vorhang fest, ignoriert alle Vorschläge von Zuschauern usw... . :

Der neue Disney Channel und das Kinderprogramm von P7MAXX wird RIC den Rest geben.

R.I.P. RIC

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

hab ich irgendwo was von nem vorhang erwähnt?... :rolleyes:
    schau dir einfach mal das verschwommene briefmarkenbild an...
    man könnte annehmen,du hast den sender noch nie genau unter die -im sprichwörtlichen sinne- lupe genommen...
    für dich gilt der pixelmatsch sicher schon als hd... :eek:

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Deinen Beitrag kann man auch nur noch mit Humor nehmen. ;) Es läuft für RIC überhaupt nicht gut, wenn man jetzt über Wochen hinweg, das gesamte Abendprogramm mit Teleshopping zumüllt. Das ist ja noch schlimmer als bei "Das Vierte". :eek: :eek:

Einen neuen Transponder wird man sich nicht suchen, da gerade der vollgestopfte ORS Transponder billig zu haben ist. Daher auch der Vorhang. Es spart Bandbreite und daher auch kosten.

Außerdem solltest du schon längst mitbekommen haben, das RIC zu keiner Tageszeit auf den Vorhang verzichten will. Auch nicht abends. Kein Wunder spart ja Geld. :rolleyes:

RIC war eine gute Idee, die leider völlig in den Sand gesetzt wurde. Ich finde das wirklich schade. Hatte mir echt mehr erhofft.

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

nur weil man sich entschied, 2 Monate abends Teleshopping zu zeigen, heißt es noch lange nicht, dass der Sender sein Sendebetrieb einstellt.
    Wieviele Sender dürfte es da nicht mehr geben, weil sie sich entschlossen haben zur irgendwelcher Tageszeit Teleshopping zu senden (sogar Tele 5 hatte damals wie Call-In im Programm war, auch viele Stunden Teleshopping im Programm.) Bei einem Kinderprogramm wie RiC dürfte die schwächste Zeit die Primetime sein, also sendet man nunmal abends Teleshopping.

Ich will keinesfalls Teleshopping a la Mediashop schönreden. Ich finde es auch nicht gerade gut ...

Das stimmt so nicht! Der Rabe_RiC hatte geantwortet, dass wenn man das Abendprogramm (für Erwachsene) ausweiten möchte, vielleicht der Rahmen entfernt werden würde.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind bis jetzt nichts als leere Versprechungen gewesen. Aber das neue Abendprogramm für Erwachsene startet ja ab Juli. TELESHOPPING und das garantiert OHNE VORHANG! :rolleyes: Sorry, aber den Sender RIC kann man echt nicht mehr Ernst nehmen. Ein Sender wie so viele. Ich will, aber ich kann nicht. Bei RIC scheint man noch nicht mal zu wollen.

Und wer sagt denn, das es bei 2 Monaten bleibt? Glaub mir, das Teleshoppingfenster bleibt länger als 2 Monate, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es bringt Geld ein und nur das zählt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dass jetzt Teleshopping kommt, ist wenig verwunderlich. Kleine Sender wie RIC bekommen einfach keine normale Werbung bzw. nicht in den Maßen, die zur Finanzierung des Angebots reicht. Das ist auch weniger die Folge des Vorhangs oder ständigen Wiederholungen, sondern dass den Zuschauer solche "NoName"-Sender schlicht kaum interessieren. Hätte man yfe 1:1 ins Free-TV geschoben, würde der Sender jetzt in der gleichen Position sein. Man siehts auch an Anixe.

Shop24Direct ist da auch noch eine der harmloseren Lösungen. Es ist nur Musik.. da ist allenfalls der Preis zu hoch.

8. Kazuto

Kazuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der EPG von RiC scheint auch wieder auf Wanderschaft zu sein...

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hättet ihr auch nicht bekommen, in Gegenteil. :rolleyes:

10. Shinichi96

Shinichi96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver

OMG!