1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Dann hättest du das vielleicht nicht zusammenschreiben sollen, wenn du das unterscheidest. Wobei 90% der Leute sicher kein separates Spielzimmer haben. Und wenn man sich das leisten kann, kann man da auch einen richtigen Fernseher reinstellen.
    Das ist der Unterschied. Wenn wir mit den Kindern gespielt oder gemalt haben, haben wir mit ihnen gespielt oder gemalt und nicht Fernsehen geguckt. Das haben wir gemacht, wenn wir mit ihnen Fernsehen geguckt haben.

Aber ob's was geholfen hat? Immerhin sind sie keine Komasäufer geworden, was aber nichts damit zu tun haben muss.

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wegen eines popeligen senders,der es nicht schafft,in einem vernünftigen bildformat zu senden?...nee lass mal...dann wird auf diesen eben komplett verzichtet...

früher früher früher...wir waren früher so arm und hatten nix zu spielen,so daß wir an uns selber rumspielen mussten... :D
    mal ehrlich...früher gabs auch keine sender,die sich speziell an kinder richteten...
    solche vergleiche find ich an dieser stelle unpassend...wenns danach ginge,würden wir heute noch mit den kindern an höhlenwände malen und sie mit knochen spielen lassen... :eek:

3. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das tut mir ja nun Leid für dich. Wir hatten als Kinder reale Freunde, mit denen man spielen konnte. Ohne klicken.

Ja, du hast Recht. Vor 10 Jahren waren die Kinder noch nicht so leistungsfähig wie heute. Da reichte die Konzentration nur für eine Sache.

Ich glaube ich weiß auch, wie inzwischen ADHS ausgerottet wurde.

4. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ob es nun "reine Kindersender" gab oder nicht, ist nicht relevant.
    Es gab damals auch schon mehrere Stunden Kinderprogramm und seit nun fast 18 Jahren Sender wie Super RTL.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Kommt darauf an, wo man "damals" positioniert.

6. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja schon. Aber bereits 1992 hatte man bei Pro Sieben & Co. zahlreiche Stunden Kinderprogramm.

Mit früher bzw. damals meine ich in den letzten 20-25 Jahren und nicht an die Anfänge des Fernsehens.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  7. Kazuto

Kazuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit der Zeitumstellung geht das Programm von RiC eine Stunde nach...

Die "Gute Nacht Geschichte" kommt z.B. erst um 19:55... um 18:55 läuft dann ein Cartoon mit Schwarzbild. :D

8. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Hinweis... Ich mache mich da gleich mal dran, das zu beheben.

Liebe Grüße
    Dein RiC

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So,

hab das klären können und heute Abend sollte wieder alles stimmen. Danke noch mal für den Hinweis!

Grüße
    Euer RiC

10. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und noch eine Neuigkeit am Rande:
    Ich bin unterdessen auch bei wirsNET (wirsNET, Ihr Lokaler Kommunikationsanbieter: Home) zu empfangen. Weitere Kabelnetze folgen. Bin immer noch an den Großen dran, aber da ist das schwieriger ;)

Liebe Grüße,

euer RiC