1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Hatte gerade auf RiC geschaltet. Da ist dieser "Schaltfehler" wie in dem Screenshot beschrieben genau so wieder zu sehen. Soviel zum Schaltfehler. :D
    Aber kann es sein, dass das 4:3 Bild jetzt ein wenig größer gesendet wird? Wenn ja dann ist das schon einmal ein positiver Schritt.

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein bei "Abenteuer Südsee" handelt es sich um ein 4:3 Letterbox Bild. Da gehören die zusätzlichen Balken oben und unten zum Bild.
    Wäre zwar möglich das Bild aufzuzoomen, was aber die ohnehin mäßige Bildqualität schlechter machen würde.
    Bei 16:9 Sendungen ist das Bild bis zum Vorhang ausgefüllt.

3. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also wer Kinder im Alter hat, die solche Sendungen interessieren, der handelt verantwortungslos, wenn die Kinder bereits einen Fernseher im Kinderzimmer haben.

Da ist es völlig egal, ob mit oder ohne Vorhang und Trauerrand.

Aber wer mit RTL2 aufgewachsen ist, kann wahrscheinlich gar nicht anders.

4. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Idiot (irgendwie habe ich immer automatisch ein schlechtes Gewissen, wenn ich das so schreibe...) und alle Anderen,

das Bild aus dem Screenshot ist mein normales Sendeformat für 4:3 Inhalt, wie ihr schon richtig bemerkt habt. Bei 16:9 Inhalten wird der Bereich ja bis zum Vorhang ausgefüllt.

Und wie RPSmusic richtig geschrieben hat, das 4:3 Bild ist in der Tat schon ein wenig größer geworden.

Zur letzten Frage bezüglich weiterer Planungen: Bisher ist noch nichts so fix geplant, dass ich euch da schon was sagen könnte.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

Euer RiC

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von den großen Kabelnetzen? Wir warten hier sehnsüchtigst auf den Raben.

6. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Chris,

das freut mich zu hören, aber leider kann ich dir da noch nichts Neues sagen. Sobald neue Netze dazu kommen gebe ich euch hier bescheid.

Alle bisherigen Empfangsoptionen findet ihr unter
    Empfang | RiC - immer RiChtig Cool | Fernsehen für Kinder

Liebe Grüße,
    dein RiC

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

du kennst den unterschied spielzimmer - kinderzimmer?...
    das gerät steht hier im spielzimmer und dort wird meist während des gemeinsamen spielens,malens etc mal geschaut...

wer mit vorurteilen aufgewachsen ist,hat es wahrscheinlich auch nicht gelernt,mit konstruktiver kritik umzugehen...

den machern dieses YFE-werbekanals empfehle ich,ihre hausaufgaben zu machen..mit soetwas gewinnt man jedenfalls keine neuen abonennten für seinen pay-kanal...das schreckt eher ab...

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst wenn man mit RiC das interesse für yfe TV wecken würde - zumindest Sat-Direktempfänger haben keine Möglichkeit mehr, auf das Programm zurückzugreifen.

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

ich würde gerne YFE-TV abonnieren, wenn ich es könnte - denn bei der KDG ist der (noch) nicht drin. Auch wenn die "Verhandlungen" schon über 3 Jahre laufen...

10. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo liebe Forianer,

da mich eure Hinweise bei Abenteuer Südsee wirklich stutzig gemacht hat bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe noch mal bei den Kollegen nachgefragt. Das Bildformat wird hier noch geändert, so dass es oben und unten mit dem Vorhang abschließt.

Liebe Grüße,
    euer RiC