1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Ach, jetzt verstehe ich, warum er blau ist. :D

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Vor allem, es geht hier um einen Sender für Kinder. Die Stimmen, die ich aus dieser Richtung bisher vernommen habe, finden das alle cool und identifizieren sich damit.

Ich denke manche Diskussionsparteien hier im Forum solten sich mal klar werden, dass das Programm nicht für sie und ihre Wünsche gedacht ist, sondern kindgerecht sein soll und Kinder mögen nun mal bunte Sachen die in der Gegend rumhängen und an denen man etwas identifizieren kann.

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

dagegen ist nichts einzuwenden...
    verantwortungsbewußtsein fängt aber bei den eltern an und hört bei einem sender auf,der sich dies auf die fahnen geschrieben hat...
    ich persönlich würde es meiner kleinen nicht länger vorenthalten,wenn es "augenschonender wär"...
    über das briefmarkengroße bild auf kleineren bildschirmen,wie sie zumeist in spiel-/kinderzimmern anzutreffen sind,hab ich mich in der vergangenheit ja bereits geäußert...
    ich glaube kaum,daß dieser sender eines tages die kosten für die sehstörungen und deren korrekturen übernimmt...
    deswegen sendet der für meine kleine bis auf weiteres RiChtigerweise ins leere...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2013
  4. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin ein bekennender Gegner des Vorhanges. Das erstmal vorweg.

Gleichzeitig sehe ich auch, daß die Lösung mit dem Vorhang wahrscheinlich die einzige Option war, überhaupt einen Free-TV-Sender zu starten. RiC finanziert sich zur Zeit sicherlich überwiegend über den Muttersender YFE. Nun muß man abwiegen, ist das Konzept mit dem Theatervorhang schlecht, akzeptabel oder sogar wegweisend. Dies entscheiden sicherlich die Kinder.

Ich muß einfach nochmal das Deutsche Musik Fernsehen als Parallele anbringen. Auch die können für lau nur mit Bildeinschränkungen senden. Dort ist das ganze jedoch wirklich schlecht umgesetzt wurden. Man bekommt wirklich Augenschmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand diesen Sender über Astra schaut.

Vom Raben würde mich noch mal interessieren: Weiß man schon, wann es mit dem "Erwachsenenprogramm" losgeht? Und wie sieht dies aus? Waren nicht mal Musiksendungen angedacht?

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

WIe schon gesagt, die Zielgruppe wird so ein Vorhang nicht interessieren.

Nur einige Eltern mit ihren übertriebenen Qualitätsansichten ;).

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

mich interessiert aber die (augen)gesundheit meines kindes...
    das versteht sicher nur jemand,der auch selber kinder hat und verantwortung für diese übernimmt...

7. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Gibt es auch unterschiedliche Meinungen zum Vorhang + Trauerrand? (Wie bereits gepostet...)

8. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dieser "Familiensender" ist irgend wie immer noch an mir vorbei gegangen!

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Astrologe,

im März startet erst mal das Familienprogramm am Abend. Bisher gibt es noch kein reines "Erwachsenenprogramm", aber es ändert sich auf jeden Fall was am Abend.

Grüße
    Dein RiC

10. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Welche Sendungen werden dann abends laufen?