1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Ich finde hier im Forum/Thread, wo sich nur Erwachsene über den Kindersender unterhalten und jene eh schon sehr verwöhnt sind, neudeutsch anspruchsvoll, kann/könnte ein Außenstehender kein rationales Bild gewinnen.
    Und ob Kinder ihn mögen, erst recht nicht.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nun, ich habe eine Tochter die ist "noch" 4 Jahre alt und ab und zu schalte ich für sie den Sender ein. Sie meckert allerdings nicht über das was da kommt und über den Vorhang hat sie auch noch kein Wort verloren, liegt wohl daran, dass der Vorhang ihr wohl völlig egal ist. ;)

Meckern tun nur die, die eher 30 und nicht 3 sind und damit eigentlich ja auch garnicht die Zielgruppe sind.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es positiv, dass Du für deine Tochter entscheidest, was sie aus dem bunten Strauß der Kindersender schauen soll und du dich für das gewaltfreie RiC entschieden hast. Das finde ich sehr gut.
    Allerdings ist es genau so legitim und sollte ebenso toleriert werden, dass wir "Älteren" darüber meckern, was dieser Sender im Vergleich zur Konkurrenz aus unseren Augen falsch macht.

4. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Was, gibte es den Sender immer noch?
    Ich dachte, der wäre bei nur ca. 2 1/2 Std. Programm täglich schon länger
    abgeschaltet! Dass das überhaupt rentiert.

5. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Sorry Rabe, über den Vorhang kann man ja streiten, aber Vorhang PLUS Trauerrand ist wohl doch etwas zu viel?
    Die armen Kinder müssen dort ja so nah an den Fernseher um etwas zu erkennen, dass es schon wieder ungesund ist!
    Wenn das in eurem Sinne ist...

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ich hatte die Hoffnung das sich das ganze mit dem Rahmen usw. ändert, und ja, es stört, auch Kinder, meine kleine meckerte jedes mal wenn ich auf diesen Sender umgeschaltet habe, dann bleiben wir halt bei Disney Junior & Junior.

Ein Versuch war es wert, tschüß RiC.

7. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und wenn die Frankfurter RiC auf rheinmaintv sehen müssen, haben sie noch zwei Balken mehr...

Vielleicht läßt sich der Rabe durch die viele Kritik ja doch noch mal erweichen...

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So... jetzt muss der Rabe mal wieder auf all unsere kritischen Kommentare antworten. Ich bin schon jetzt gespannt.
    Aber ich vermute, es wird wieder nur das einseitige Pressegekrähe werden, in der er uns nur freudig mitteilt, welcher private österreichische Kabelnetzbetreiber für seine 23 Kunden RiC neu in seinem Netz eingespeist hat. :D

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi RSPmusic,

falls du Angst hast, dass ich nicht mehr mit lese, kann ich dir versichern: das tue ich!

Aber ich muss doch nicht auf die Diskussion antworten. Es gibt hier im Forum unterschiedliche Meinungen über den Vorhang. Das ist doch in Ordnung. Ich bin nicht hier, um euch von irgendwas zu überzeugen, sondern will Ansprechpartner für Fragen und Anregungen sein. Ich nehme alles auf und versuche es so gut wie möglich einzubauen. Das ist ja teilweise auch schon geschehen und ich bin weiter dran ;)

Wenn du eine konkrete Frage hast, dann beantworte ich die gerne. Die Antwort auf "Wann verschwindet endlich der Vorhang?" haben die anderen Diskussionsteilnehmer allerdings schon recht gut beantwortet ;)

Liebe Grüße,

Euer RiC

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

man könnte hier ja mal ne nicht repräsentative umfrage zum vorhang und den daraus resultierenden konsequenzen seitens der user starten...
    ich bin mir ziemlich sicher,das ergebnis würde für die olle krähe...ähm...den kleinen raben ernüchternd ausfallen... :D