1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

Tja dann schalte Ich halt RiC weiterhin nicht ein.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau und damit auch der gesammte Sender. Bei mir ist RIC schon lange aus der Favoritenliste gelöscht. So einen Sender kann man eh nicht ernstnehmen.

Der wird noch ein bischen nebenbei senden und irgendwann ist der Sender weg, da nützt auch ein Abdruck in der Hörzu nichts mehr. Der Laden ist völlig inkompetent und lernresistent. :rolleyes: Wirklich schade. :(

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das werden wir dann sehen.

Die Zielgruppe vom Sender wird sich am Vorhang weiterhin nicht stören.
    Außer wenn die Eltern dazu gedrängt werden nur die Sender mit superduperduper Bildqualität zu sehen. Egal welcher Inhalt ;).

Nach einigen hier, müssten die Kinder meiner Nachbarin schon tot umgefallen sein. Weil die auf ihren Disney BluRays einen Vorhang haben ;).

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was für eine Zielgruppe? Die 5 Zuschauer vom RIC Team kannst du ja wohl kaum als Zielgruppe bezeichnen. Oder vielleicht doch? :D

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Als Zielgruppe bezeichnet man diejenigen, an die sich der Sender richtet. Und nicht diejenigen die den Sender aktuell gucken.

Und bei RIC sind das nunmal immer noch KINDER. Und nicht die erwachsenen "Bildqualität Fetischisten" ;).

Mir ist jedenfalls noch kein Kind untergekommen, was sich über Vorhänge, Pixel oder fehlendes HD aufgeregt hat ;).

Und wieviele RIC wirklich gucken, wissen wir alle nicht.
    Laut Facebook und den vielen unterschiedlichen Bildern von unterschiedlichen Kindern, sind es jedenfalls schon mehr als 5 ;).

Ich frage mich noch immer, wie ich früher jahrelang auf verrauschten Analogen Kabelempfang mein Kinderprogramm gucken konnte :eek:.
    Heute muss es wohl für Kinder schon UltraHD und ein fetter LCD sein :rolleyes:.

Und meine Disney BluRays kann ich wohl auch alle wegwerfen, doofer Vorhang bei den 4:3 Filmen ;).

Ich werde meinen Kindern jedenfalls keinen Sender verbieten, nur weil er einen Vorhang hat. Wenn die Serie geguckt werden will, soll er die gucken.

Natürlich wäre ohne Vorhang besser. Aber der große Skandal der hier drauß gemacht wird, ist doch nicht mehr normal.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  6. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo liebe Forianer,

ich hab fast die Befürchtung, dass meine Nachricht von vorher völlig falsch angekommen ist. Ich ändere demnächst ja mein Abendprogramm und richte dieses mehr in Richtung Familien aus. Es wird kein Erwachsenenprogramm und deshalb bleibt der Vorhang bestehen. Das heißt nicht, dass es nicht mehr zur Diskussion steht, den Vorhang zu entfernen, wenn reines Programm für Erwachsene läuft, aber das ist derzeit nicht der Fall.

Hoffentlich hat das nun ein wenig geklärt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Euer RiC

7. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun, muss ein Kindersender in bester Bildqualität senden?!? Die Kinder werden schon früh dran gewöhnt - mit allen modernen und technischen Schnick Schnack, später bekommen sie Probleme, wenn sie mal "einfach" leben müssen und nicht jeden Trend mitmachen können oder es sich nicht leisten können ...

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ach, was waren das noch für Zeiten, als man nicht vergleichen konnte!

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, aber ohne Dauervorhang und Ausnutzen der vollen Bildhöhe egal ob 4:3 oder 16:9 und ohne abgerundete Ecken.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Als wenn Du auch nur eine Minute länger schauen würdest, wenn es keinen Vorhang geben würde. Erzähl doch keine Märchen...