1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Einfach albern mittlerweile, der Endverbraucher wird sowieso nicht bedacht, bin weg aus dem Thread. Wünsch euch was.. viel spass bei wünsch dir was

2. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich gebe mir große Mühe, eure Wünsche und Anregungen umzusetzen, nur leider geht das halt nicht immer :eek:

Vielleicht stößt du ja doch wieder zu uns in diesen Thread, würde mich sehr freuen.

Grüße,
    Dein RiC

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ärgere Dich doch nicht über den Kerl. Was anderes kennt man doch nicht von ihm, schau Dir doch nur mal sein Avatar an, dann weißt Du bescheid.
    Ist halt einer derjenigen, der Sender schaut anstatt Sendungen.

Besser nicht. :rolleyes:

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mich würde aber doch mal interessieren, warum ihr euch für einen Platz auf dem wg. den ORF-Refgionalzeiten teilweise überfüllten Transponder 117 entschieden habt, obwohl auf dem zuerst angedachten Transponder 3 mehr Platz zur Verfügung steht. Klar, Transponder 117 ist alleine schon wg. ORF Eins und ORF 2 in vielen Transponderlisten, aber die Weihnachtszeit zeigt doch überdeutlich, dass die jetzige Lösung alles andere als optimal ist.

5. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Kreisel,

da kann ich dir leider keine Antwort geben. Ist eine ähnliche Situation wie das Thema "Lizenzen" :)

Hoffe da jetzt einfach mal auf euer Verständnis.

Grüße
    Euer RiC

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

umso mehr sender auf einem TP sind, umso günstiger wirds für die einzelnen sender.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@RIC
    Bekommt ihr die Lokalsendungen vom ORF eigentlich mitgeteilt?

Seit 18:25 Uhr sendet der ORF schon Lokalprogramme, ihr ein Schwarzbild mit Serienton.

Hat man euch wohl nicht mitgeteilt?

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Rabe RiC verkauft die fehlenden Transponderkapazitäten immer wieder klasse mit seinem Fernsehhörfunk.
    Während ORF2 mit seinen Landessendern den ganzen Tag am 24.12. "Licht ins Dunkle" bringt, macht ORF2 mit RiC genau das Gegenteil. Das nenne ich wieder einmal Ironie.

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Thunderball,

tut mir leid, aber ich kann dir darüber leider keine Info geben, was mit wem besprechen wird. Ich hoffe, du verstehst das. Für morgen gibt es auf jeden Fall ein angepasstes Programm bestehend aus Weihnachtsliedern und Winter-Hörgeschichten von Fix und Foxy.

Grüße
    Dein RiC

10. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)

Hi RiC,

da ich dich ja noch nicht empfange im TV (siehe Signatur), habe ich mir mal längere Zeit den Livestream angeschaut. Soooo schlimm finde ich den Vorhang jetzt nicht, ist mal was anderes (ob mich dieser jedoch im TV stören würde.. hmm..) Ein guter Einfall ist es wirklich, wenn eine Sendung beginnt oder aufhört, das sich der Vorhang öffnet/schließt wie im Kino.
    Aber: Mich stört etwas der Übergang in die Werbung. Der Vorhang zieht sich zu, und man denkt sich "Toll, jetzt die nächste Sendung". Immerhin kommt noch kurz die Einblendung dafür, dass jetzt Werbung kommt. Aber dann verschwindet sofort der Vorhang und man hat fullscreen die Werbung. Wenn man an den Vorhang "gewöhnt" ist, ist das eine ganz schöne Umstellung. Die Werbung endet, und der Vorhang kommt wieder.
    Ich würde es schöner finden, wenn während dem Schriftzug "Werbung" (bei der kurzen Infotafel in den Übergang zur Werbung) der Vorhang sich langsam nach außen hin ausblendet (wie ein Zoom-Out praktisch). Dann kommt einem das "Vorhanglose" auf einen Schlag nicht so krass vor. Gleicheres gilt dann mit einem Zoom-In Effekt, wenn die Werbung endet (zum Beispiel dann in dem paar-sekündigen Fliegertrailer für das RiC-Programm - dort blendet sich der Vorhang von außen wieder nach innen ein an den gewünschten Platz).

Ist aber nur eine Idee, die mir spontan beim zusehen einfiel - also keine Kritik oder so :winken: