1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Wenn wir schon beim Wünschen sind, wie wärs denn mit einem Programmfenster nachmittags auf SAT.1 Gold ?

SAT.1 hatte doch die Trickschau mit dem Raben früher im Programm.

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

zwischen anpassen und endlich komplett entfernen dieses "sehr inovativen" nonsens seh ich aber einen sehr großen unterschied...

"abspielstation triffts"..."powerrotation" sollte im gleichen atemzug genannt werden...für mehr programminhalte reichts scheinbar nicht...
    aber hauptsache erstmal schöngeredet...

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das der nicht entfernt wird, war von vornerein klar.
    Und das hat hier der größtteil akzeptiert.

Es ging am Ende nur noch um Verbesserungen und genau die scheint man solangsam einzubauen.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der für Abends ganz ausgeblendet wird, durchaus auch noch eine Option die man definitiv erwarten kann.

Das der komplett entfernt wird, ist jedenfalls reines Wunschdenken.
    Die Zielgruppe scheint es jedenfalls nicht wirklich zu stören :winken:
    Programminhalte wachsen auch nicht auf den Bäumen und können einfach gepflückt werden.
    Gerade wenn man in eine Nische reinkommt, wo viele Rechte schon vergeben sind :winken:.

Und naja, das man in dem Punkt gar nichts tut, ist ja nun auch falsch.

Man muss Sender nicht schönreden. Man muss Sender aber auch nicht immer so kritisieren, als wären die der Auslöser des Weltunterganges. Wie es einige hier immer wieder tuen ;).

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  4. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo beisammen,

ich lese natürlich durchaus mit, habe mich allerdings noch nicht zu Weihnachten geäußert, weil ich erst ganz sicher gehen wollte. Von meiner Seite aus ist nicht geplant, Schwarzbild zu senden. Das ist der aktuelle Stand. Habe jetzt aber extra noch nachgefragt und warte derzeit auf eine Antwort vom Betreiber. Sobald ich da etwas weiß, erfahrt ihr es natürlich.

Und das Thema Vorhang haben wir wirklich schon öfter besprochen oder? Ich hab ihn angepasst zu Beginn und seit kurzem haben wir auch die 4:3 Serien angepasst um das Bild zu vergrößern. Der Vorhang bleibt aber bestehen, weil er einfach ein wichtiger Teil meines Senders ist. Dahinter steht einfach eine Philosophie, die ihr unter RiChtig Fernsehen | RiC - immer RiChtig Cool | Fernsehen für Kinder nachlesen könnt.

Das ist jetzt übrigens noch keine Entscheidung für die Sendungen am Abend, da haben wir die Idee immer noch auf dem Tisch (also bitte nicht so verstehen, dass ich die Idee damit abgelehnt hätte).

Sobald ich mehr weiß wegen den Sendezeiten an Weihnachten gebe ich euch bescheid!

Liebe Grüße,

euer RiC

5. BimBamBinoTele5

BimBamBinoTele5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für deine Antworten!
    Dann nehme ich alles von vorher natürlich zurück!

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Trickschau? Raben? Verwechselst du das nicht mit PRO7?

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,
    verzeiht mir die späte Antwort, aber ich hatte ja versprochen, euch den Stand für den 24.12. mitzuteilen und den habe ich jetzt. Manchmal kommt es in der Tat anders als man denkt und so werde ich zu folgenden Uhrzeiten am 24.12. Weihnachtsmusik und ein paar Winterhörgeschichten von Fix und Foxi senden (kennt ihr ja vom täglichen Hörspiel):

11:00 - 12:00
    14:00 - 15:00
    16:00 - 18:00

Ich wünsche euch ein schönes vorweihnachtliches Wochenende mit einem ruhigen 4. Advent.

Grüße,
    Euer RiC

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ihr solltet euch wirklich einen anderen Transponder suchen, ob das am Ende viel teurer wird?

Aber ehrlich gesagt, würde ich mein Kind am Heiligen Abend, und den ersten beiden Weihnachtstagen eh nicht vor dem TV setzen :winken:

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hab nachgesehen, Ric's Tricktierschau hieß es und lief in SAT.1 !

Hier der Beweis mit SAT.1 Ball ;)
    Ricks Tricktiershow - Butterfly Sat.1 90er - YouTube

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt denn da unsere kurze einen Roller vom Christkind bekommt, wird die dann eh die ganze Zeit nach draußen wollen. :D