1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

achso:winken:

2. Drasik

Drasik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe der Rabe hat sich meinen Wunsch gemerkt und aufgeschrieben. :cool:

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Gestern Nachmittag kein EPG, Schwarzbild mit Schlagermusik.......also ich werd mit dem Sender nicht warm :(

Außerdem finde ich die Bildqualität immer noch ziemlich katastrophal.

4. AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

@Rick: gibts jetzt diese Woche die Änderung des Abendprogramms?

5. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Franz,

sorry, Gestern wurde entschieden, dass die Änderung erst mal verschoben ist... War ich wohl ein wenig zu langsam, euch zu informieren. Sobald es da was neues gibt, sag ich euch bescheid!

Grüße,

dein RiC

6. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

Schwarzbild und kein EPG? Ich hoffe, es geht jetzt wieder?

Grüße
    Dein RiC

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wahrscheinlich auf unbestimmte Zeit. Sind das bereits erste Anzeichen für finanzielle Probleme? Würde mich nicht wundern. Derzeit werden ja immer nur die selben Serien in dauerschleife wiederholt. Außerdem sind die ständigen Programmunterbrechungen, wegen den ORF Regionalprogrammen auch nicht gerade hilfreich, das Programm interessanter zu machen. Werbung gibt es ja auch noch keine und noch immer ist man in TV Zeitschriften nicht zu finden. Es weiß also immer noch kaum einer, dass es RIC gibt und was dort gezeigt wird. Auf dauer geht sowas nicht gut.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  8. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und du hast leider nicht das Prinzip von RIC verstanden.
    Der Sinn ist genau die Serien so oft zu wiederholen und das auch am selben Tag, denn Kinder sollen am Tag nur 90 Minuten,etc... schauen. Siehe Tabelle auf der RIC Homepage. Dann wird man ja nicht 24 Stunden immer Erstaustrahlungen bringen sondern nach 2 Stunden das Programm wieder wiederholen, und das so weiter damit jedes Kind etwas vom Programm hat.

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Fernsehfan, hallo Forenmitglieder,

keine Angst, die Änderung hat nicht solche Hintergründe, aber ab und zu klappt es eben nicht, wie geplant. Die Alternative wäre einfach, euch erst über meine Pläne zu informieren, wenn sie umgesetzt sind, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein oder? Ich will euch auf dem Laufenden halten und bin auch immer an eurem Feedback interessiert. Nur klappt eben nicht alles, wie es geplant ist.

Am Thema Fernseh-Zeitschiften sind wir natürlich auch dran, nur leider ist das ein Prozess, der sehr langwierig ist und nicht ausschließlich in unserer Hand liegt.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese kleine Ankündigung, die jetzt einfach ein wenig nach hinten rückt.

Liebe Grüße,
    dein RiC

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ach komm. Das nimmst du doch nicht etwa ernst oder? Man hat einfach nicht genug Material, um einen 24 Stunden Sender, abwechslungsreich zu gestalten. Das ist alles. Sowas nennt man auch Ausrede.

Das gleiche war doch auch mit den Schlümpfen. Angeblich zu gewalttätig, dabei wollte man nicht zugeben, dass man einfach die Rechte nicht bekommt, wie RIC hinterher auch zugegeben hat. Der Vorhang ist auch nur dazu da, um Bandbreite und damit Kosten zu sparen. Ebenso die Programmunterbrechungen. Das liegt einfach nur an den ORF Regionalprogrammen und sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012