1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Ich wolte damit sagen, dass einige Sendungen sowohl Kinder, als auch junge Erwachsene vor den Schirm locken können. Außerdem sieht die Your Family Entertainment AG RIC selbst als Familiensender. Schau dir doch mal auf wunschliste.de an, wann Sendungen wie "Rescue Heroes" oder "Dog City" erstmals im deutschen Fernsehen liefen. Deren frühere Zuschauer könnten teilweise selbst heute schon Eltern sein.
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Kann man irgendwo schon das Programm(schema) lesen ?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    bisher noch nicht mal auf wunschliste.de
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    das ist seltsam, sie sind doch sonst einer der schnellsten ... :confused:
     
  5. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Gehts denen noch gut? Der Rahmen ist doppelt so breit als gedacht und Lippensynchron ist was anderes, dazu kommt noch das riesige Logo! EPG ist immer noch keiner vorhanden! Der Sender ist in dieser Form nicht zu ertragen, sorry! :wüt::mad:
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Vielleicht verschwindet der Rahmen ja nach dem Hörspielteil. Ansonsten finde ich die Begründung für den Rahmen nicht schlecht. Ich seh ja bei uns auch, dass meine Kleine, wenn sie mal vorm TV sitzt, dann auch direkt davor steht.
     
  7. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Der Rahmen ist ne Frechheit. Das Bild auf VHS-Niveau. Programmübersicht scheint es auch noch keine zu geben.

    Vielleicht könnten wir hier kurz zusammentragen, was bisher gelaufen ist.

    Ric - Der Rabe
    Buttons & Rusty
    Philipp die Maus
    Neon Rider
    Die Abenteuer der Prudence Petitpas
    Rescue Heroes
    Jean-Luc & Dondoozat
    Generation O!
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Selbst schuld wenn du dein Kind so nah vor dem TV lässt.

    Jedenfalls sieht das Bild einfach nur lächerlich aus. Wofür hab ich einen 47 Zoll TV wenn dann mehr als die Hälfte für so einen roten ***** gebraucht wird. Mit dieser Bitrate und Auflösung MUSS man wohl so senden. Sonst sieht man garnix mehr vom eigentlichen Programm weil alless nur noch in riesen Blöcke zerfallen würde.

    1.24 Mbit/s
    480x576
     
  9. AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Das Programm vom mittag wird jetzt wiederholt
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

    Jemand den peinlichen Sendestart gesehen. Countdown lief ins nichts, dann ist der Countdown mit 19 Tage eingeblendet worden und die zeit hing ausserhalb des Rahmens und plötzlich kam ein Intro mit einer Person die als blauer Rabe verkleidet durch die Sendezentrale sprang.